Sind Rückstände von Spülmaschinentaps gesundheitsschädlich?
Vielleicht eine blöde Frage. Auf den Packungen steht ja drauf, dass diese Taps gifitig sind. Ich frage mich nur, wie es dann mit möglichen Rückständen auf dem Geschirr ist. Immerhin sehe ich oft, dass beim Abwaschen dann noch Bläschen entstehen. Die Spülmaschine spült also nicht alles wirklich klar ab, wahrscheinlich um Wasser zu sparen. Jetzt frage ich mich, ob das nicht giftig ist. Oder sind geringe Mengen unbedenklich?
2 Antworten
Kommt ja immer auf die Dosis an. Schädlich aber auf jeden Fall. Wahrscheinlich ist aber noch niemand an Spülmaschinentabs gestorben.
Von Selbstmord mit Spülmaschinentabs hab ich auch noch nichts gehört.
Hey I3487171
Du wirst dazu keine Studien finden,schließlich geht es auch hier um relevante Marktanteile. Man könnte also nur vermuten.
Ich z.B. spüle Tassen und Gläser direkt vor dem Gebrauch kurz unter fließendem Wasser.
Ein Gefühl-weil ich den evtl. Geschmack von Spülmitteln nicht möchte. Meine Familie sagt ich habe einen Knall. :-D
Ich spüle meine Sachen vor dem benutzen immer ab, meine familie nicht.
Niemand ist gestorben und keiner ist krank.
Wenn es häufiger vorkommt das sich die Tabs nicht auflösen würde ich mal die Einstellung ändern.
Na ja, aber wie ist das z.B. mit Krebserkrankungen? Magen- oder Darmkrebs sind ja nicht selten. Ich mutmaße jetzt einfach mal. Krebserkrankungen nehmen ja auch zu ohne dass man die Ursache kennt. Das wäre mal ein Gedanke dazu.