Sind ROMs Legal wenn man dass Spiel besitzt?

3 Antworten

Nein.

Du darfst zwar eine Sicherungskopie des Datenträgers haben aber nur wenn es keinen Kopierschutz gibt (egal wie rudimentär dieser ist) da garantiert alle spiele einen Kopierschutz haben darfst du auch keine ROMs davon haben.

Hrfjsher
Fragesteller

Danke

Die Rom ist nur dann legal, wenn du sie selbst sicherst

Alternativ einfach guten VPN :D

Kommt darauf an wo du die ROM her bekommst. Bekommst du sie aus einer illegalen Quelle (zB. aus dem Internet runter geladen) dann bleibt das auch illegal wenn du das Spiel selbst besitzt. Aus einer legalen Quelle (zB. aus deinem eigenen Spiel selbst erstellt) sind ROMs legal.

Hrfjsher
Fragesteller

Meinst du mit "einer legalen Quelle" ein gekauftes Spiel zb Pokemon Feuerrot lediglich von der Cardbrige zu ziehen?

Nemesis900  17.01.2020, 13:49
@Hrfjsher

Ja, das wäre dann legal wenn du die ROM aus deiner eigenen Cartridge erstellst.