Sind Ratten .....?

7 Antworten

Diese Tiere sind sehr intelligent und verfügen über ein hochentwickeltes, ausgeklügeltes Sozialwesen. Grundsätzlich sind es sehr friedliche Tiere.

Wird sie oder das Rudel allerdings in die Ecke gedrängt oder bedroht, kann sie sehrwohl gefährlich werden und auch angreifen. Werden die Regeln eines Rudels beachtet, ist man absolut sicher. Kommt es doch zu einem Übergriff, ist immer das eigene Verhalten ursächlich!

Wie können noch Ratten da sein, wenn die vor einem Jahr festgestellt wurden? Das ist meldepflichtig. Ihr solltet es einmal mit einem Schädlingsbekämpfer (über Hausmeister, Vermieter oder Hausverwaltung) versuchen und nicht überlegen, ob die beissen...

Hallo,

das größte Problem an Ratten ist in der möglichen Übertragung von Krankheiten zu sehen. Hygiene ( urinieren und koten überall hin ) kommt genauso dazu, wie die Schäden, die Ratten durch ihre Knabberei anrichten.

Angriffe sind auch möglich, wenn man die Tiere in die Ecke drängt. Normalerweise flüchten sie aber schon, bevor man sie überhaupt sieht.

Es empfiehlt sich daher, mal einen Schädlingsbekämpfer zu engagieren.

mfg

Parhalia

Vorsicht, wenn sie etwas von Zorikkibeeren essen, dann darfst du sie nicht berühren!!!!

Wenn sie sich bedraengt fuehlen,beissen sie,ist so.