Sind Psychotiker öfters Feindseelig oder provokant?

3 Antworten

Nein. Wenn sie nicht psychotisch sind dann nicht.

Die einzige Charaktereigenschaft die mit Psychosen korreliert ist Kreativität.

Jedoch kann es sein, dass Psychotiker während einer Psychose aufgrund ihres Wahns aggressiver und auch gefährlicher als die Durchschnittbevölkerung sind.

Es gibt solche und solche. Vielleicht spielt da die Persönlichkeit eine Rolle.

Ich kriege immer Schüttelfrost, wenn ich "öfters" lese.🥶

Es musste erstmal der Teil Psychotiker sein, der starke Halluzinationen hat. Dann müssten die Halluzinationen Befehle erteilen. Und dann müssten diese Befehle auch gewalttätiger Natur sein und nicht gegen sich selbst, sondern gegen andere, real existierende Lebewesen sein. Welcher Anteil der Psychotiker darunter fällt, ist auch die Frage. Außerdem gehen Psychosen auch oft in Remission.