Sind Pseudogetreide tatsächlich basisch?

1 Antwort

Basische Ernährung ist wissenschaftlich bereits umfassend widerlegt. Auf den PH Wert zu achten, ohne das eine Erkrankung vorliegt, macht keinen Sinn und bringt keinerlei Vorteile. Egal was du zur dir nimmst, der Körper reagiert entsprechend über verschiedene Mechanismen.

Wäre auch schlimm wenn nicht, denn der PH Wert im Blut ist sehr wichtig. Bereits kleinste Abweichungen können lebensgefährlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Dieter987
Fragesteller

Mir ist die wissenschaftliche Meinung bewusst.

Ein System kann auf Dauer natürlich nicht beliebig gegenwirken bzgl. eines Extremzustandes.

Dieter987
Fragesteller
@Daniel551980

Wenn permanent saure Lebensmittel verzehrt werden, kann der Organismus nicht beliebig gegenwirken.

Daniel551980  24.05.2024, 20:39
@Dieter987

Doch genau das kann er. Dazu stehen ihm seit Millionen von Jahren verschiedenste Prozesse zur Verfügung mit denen wir sehr gut überlebt haben.

Du läufst da einem unwissenschaftlicher Trend hinterher der komplett überflüssig ist und nichts bringt. Damit kann man halt sehr unseriös Geld verdienen.

Wenn du z. B. Den Ph Wert deines Urin misst, hat dies keinerlei Aussagekraft ob dies gut oder schlecht ist oder ob du gesund oder ungesund lebst.