Sind Peta-Anhänger alle Vegetarier?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-) also ich bin aktive Tierschützerin und esse seit 25 Jahren kein Fleisch von qualvoll hochgezüchteten und getöteten Tieren mehr bzw. Produkte die durch oder von Tieren erzeugt werden. Tiere sind meine Freunde, ich respektiere Sie als Mitgeschöpfe, ich liebe sie und deswegen esse ich sie nicht! Basta! Super, dass Du auf der Seite warst - hier würd ja wunderbar alles erklärt:-) Tiere sind Lebewesen, die genauso wie wir Menschen Gefühle haben und Leid und Schmerz empfinden können. Davon abgesehen ist es in unserer zivilisierten Welt heutzutage supereinfach sich vegan zu ernähren (Sojaprodukte zB). Ist für Deine Gesundheit, die Umwelt und die dritte Welt sowieso viel besser und so verhinderst Du, das für Dich arme Tiere grausam gequält und getötet werden. Viele bekannte Menschen und alle Philosophen waren Veganer und viele Menschen ernähren sich heutzutage auch schon so - erst Recht viele Models und Schauspieler, da vegetarier auch wesentlich langsamer altern ..... (sieht man an der Haut/Figur ob jemand Fleisch frisst) - entschuldige, aber ich finde es mittlerweile zutiefst abartig etwas zu essen was mal gelebt hat. Die Menschen würden nicht so viel Fleisch/Fisch fressen, wenn Sie selbst die armen Tiere töten und ausnehmen müssten ..... Denk mal darüber nach - ist echt nicht schwer und zudem superlecker und gesund seine Ernährung fleischlos umzustellen ...... PS: Fleischlose Nahrung ist die adequate Ernährung des dritten Jahrtausends.

Joshili1997  27.12.2020, 23:54

Was hat das mit der Fragen zu tun garnicht unnötiges schlechtes Kommentar

Nicht alle, aber die meisten. Das heißt, wenn du auch Peta Mitglied werden möchtest aber nicht auf Fleisch verzichten möchtest, dann tu das trotdem (Also MItglied bei Peta werden)! Egal ob du nun Fleishc ist oder nicht. Aber wenn du dich wirklich für Tiere einsetzten möchtest, dann achte wenigstens darauf, dass es artgerechte Tierhaltung ist.

Hallo :-) hab noch ein drei wunderschöne Zitate gefunden:

Mahamtma Ghani: Die wahre Größe eines Menschen / einer Nation lässt sich daran ermessen, wie man / sie ihre Tiere behandeln.....

Albert Einstein: Da ich nicht in der Lage bin das Wunder des Lebens zu schenken - darf ich es auch nicht nehmen......

Alexander v. Humboldt (dt. Naturforscher) Grausamkeiten gegenüber Tieren und wirkliche Bildung und Wissen schließen sich aus.

Hallo gurkensalat18, jeder möchte doch bitte das essen was ihm schmeckt. Mein Wunsch wäre es, wenn nicht nur ein(e) Peta Unterstützer(in) mal darüber nachdenkt was da gegessen wird. Wo kommt es her, wie wird es produziert,was wird getan damit es überhaupt schmeckt und welche Zusatzstoffe sind enthalten. Ach ja, und für unsere überzeugten Fleischesser einen Tipp. Ohne Gewürze wie Salz und Pfeffer zb.,eine leckere Soße und weitere Zutaten, schmeckt das tote Tier wie labbrige Schuhsohle. Mit tierfreundlichen Grüßen, beweger

genau, es bedeutet nicht das die gleihc kein fleisch essen, man sieht oft das die ehe gegen fell sind und natürlich gegen jagt udn ungerechte haltung.

hitEm  25.10.2009, 19:30

gegen jagd ansich sind sie eig nicht. weil jagd ist angeblich notwendig wegen dem natürlichen gelichgewicht und so ... lange geschichte .. aber gegen jagd aus spaß an der sache schon

masternikita  26.10.2009, 00:03
@hitEm

hab das etwas mager erklärt, mit der jagt habe ich jagt auf robben, wale gemeint. das die z.b an einer jagt an waldtieren nicht immer was auszusetzen haben ist mir auch bekannt.