sind pastellfarben eher kühl oder warm?

5 Antworten

die Farbsättigung hat mit der Temperatur nichts zu tun. kalte Farben sind beispielsweise grün und Blau, warme Farben sind Rot oder Gelb. wenn du jetzt ein Pastell Gelb hast, ist das eine warme Farbe, ein Pastell Grün wäre kalt.

Ich assoziiere Pastellfarben immer mit Sommer & Frphling, wprde sie also eher als warm betrachten.

Pastell oder nicht macht eine Farbe nicht warm oder kalt. Die Farben selbst (rot, grün, blau,...) sind warm oder kalt.

Ich empfinde sie eher kühl

Pastellfarben sind eher warm.