Sind Pandas 🐼 aggressiv?

5 Antworten

IdR sind sie friedlich und ruhig. Sind ja keine Raubtiere. Aber wenn man sie reizt, können sie eben auch anders.

Grundlos wohl kaum

Ein 15-Jähriger Junge war in das Gehege des achtjährigen Bären gesprungen und wurde daraufhin von dem Tier angegriffen. Der 110 Kilogramm schwere Bär habe beide Beine des Kindes bis auf die Knochen zerfleischt, hieß es in dem Bericht.
Der Panda hatte bereits im September einen Mann angegriffen, der betrunken in den Käfig gesprungen war, um mit dem Tier zu kuscheln. Gu Gu hatte dem ungebetenen Besucher ein großes Stück Fleisch aus dem Bein gerissen. Pandas sind dafür bekannt, dass sie auch Menschen anfallen, vor allem wenn sie sich bedroht fühlen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Zwischenfall-im-Pekinger-Zoo-Aggressiver-Panda-greift-15-Jaehrigen-an-id3108391.html

Und hier wollte er ja bloß die Jacke :-)

https://www.youtube.com/watch?v=4rQwqMkEi2w

Pfeffitrinker
Fragesteller

Ganz liebe Tiere

Pseudonym333  03.04.2022, 23:54
@Pfeffitrinker

Genausowenig wie es nicht jeder Hund mag von Fremden gestreichelt zu werden und dann eventuell schnappt, mag es auch nicht jeder Pandabär, wenn ein Besoffener in sein Gehege springt, um ihn zu umarmen.

Und wegen des Videos: Wie gesagt, er wollte bloß die Jacke.

Der Große Panda ist zwar ein relativ kleiner Bär - aber er ist trotzdem ein Bär und kann sehr aggressiv werden, wenn man ihm sein Junges wegnimmt. (Alles von Google, solltest du auch mal benutzen) ach vergiss es, ich bin manchmal einfach nur dumm, habe einfach die komplette frage überlesen💀

Pfeffitrinker
Fragesteller

Joa könnte ich, aber ich möchte lieber dieses Portal benutzen.

Pandas gehören zu den gefährlichsten Tieren auf der Welt. Es ist das einzige Tier welches andere Tiere und auch Menschen aus Zeitvertreib jagt und zur Strecke bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es sind Bären.

Klar können die wütend werden.