Wer würde in einem Kampf gewinnen? Leopard oder Panda?

5 Antworten

Ein Panda ist immerhin ein Bär, auch wenn er vielleicht recht putzig aussieht.

Aus diesem Grunde würde auch ein Leopard, den es ja auch in Asien gibt, nichts mit ihm anfangen, da er im Ernstfall wohl auch größere Verletzungen davon tragen würde.

Pandas sind auch Raubtiere ;)
Schwer zu sagen, wer da gewinnen würde aber ich tippe eher auf den Panda, weil er einfach mehr Masse und mehr Kraft hat.

Weil der Leopard eigentlich für die Jagd "gemacht" ist, sich nahezu ausschliesslich von seiner erlegten Beute ernährt, ist er der trainiertere und erfahrenere Kämpfer.

Im Gegensatz zum Panda, der sich größtenteils vegetarisch ernährt und kein aus Hunger ambitionierter Kämpfer ist.

Aufgrund seiner Kraft und Masse ist ein ausgewachsener Panda ganz sicher nicht wehrlos, aber längst nicht so schnell und wendig wie ein Leopard.

In der Natur wird es kaum dazu kommen, dass einer den anderen bewusst und gezielt angreifen würde.

Der Panda hat (wenn er dann mal Fleisch isst) ein anderes Beuteschema und der Leopard würde einen Panda als sehr unbequemen Gegner einschätzen und zu recht die Finger / Pfoten davon lassen.

Ich glaub ein panda bär ist schon stark aber der leopard ist es ja gewöhnt zu kämpfen und muss auch jagen und er hat die krasseren zähne. Ich sag leopard.