Sind Paketlieferanten sauer wenn man nicht zuhause ist?

8 Antworten

Solange sie das Paket nicht wieder mitnehmen müssen, gfibts doch keinen Grund, sauer zu sein!

Ich für meinen Teil habe eine Abstellerlaubnis erteilt - für einen Teil meines Grundstücks, welcher von der Straße aus nicht einsehbar ist. Das klappt auch immer recht gut!

Ich glaube nicht, dass sie wütend sind. Es ist einfach Teil ihres Jobs, es sei denn, sie müssen zusätzliche Arbeit leisten, um das Paket auszuliefern.

Ach, das kommt ganz darauf an! Wenn du im fünften Stock ohne Aufzug wohnst, könnte es sein, dass der Lieferant insgeheim denkt: „Puh, Glück gehabt!“. Aber wenn er das Paket dann drei Straßen weiter ins Depot bringen muss, dürfte die Freude schnell verfliegen.  Die Wahrheit ist, die meisten Lieferanten haben so viel zu tun, dass sie wahrscheinlich eher mit den Augen rollen, als wirklich sauer zu sein. Und wer weiß, vielleicht denken sie: „Wenigstens kein Smalltalk an der Tür heute!“. Am besten ist es, einen Ablageort anzugeben. Dann hast du dein Paket, und der Lieferant kann weiterflitzen eine Win-Win-Situation! 😉😅

Problem ist halt zumindest bei DHL, das sie eine Abmahnung bekommen, wenn zu viele Pakete als unzustellbar in die Postfilale abgegeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Thema intensiv befasst.

Stell dir vor, die wären bei jeder Lieferung emotional beteiligt, welch ein Gefühlschaos!

Die machen einfach ihren Job und wissen, dass den andere genauso machen müssen.


Fragehihohihoh 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 09:47

Fühle mich trotzdem irgendwie schlecht 🤣

GutenTag2019  13.12.2024, 09:52
@Fragehihohihoh

Dann sitzt dein Problem wesentlich tiefer. Offensichtlich glaubst du, dass du immensen Einfluss auf die Befindlichkeiten anderer hast. Warst du als Kind an der Laune deiner Eltern schuld?