Sind osteuropäer aggressiv?

7 Antworten

Die Völker in Osteuropa also die Slawen haben eben eine ganz andere Mentalität als die Deutschen. Sie sind viel lockerer, offener, lustiger, sind auch sehr freundlich und gastfreundlich und trinken gerne Alkohol also Russen Wodka, Polen und Jugoslawen feiern und trinken auch gerne.

Sie neigen aber auch mehr zu Delikten wie Diebstahl, Einbruch, Schlägerein, haben Messer und Pistolen usw weil sie eben alles lockerer nehmen auch das Gesetz und die Polizei nicht so Ernst nehmen.

Ich bin durch meinen familiären Hintergrund (Jugoslawien) eigentlich Osteuropäer (aber in Deutschland geboren, fühle mich als Deutscher) und würde das nicht direkt so sagen. Kann eher bestätigen, dass wir lockerer, zwangloser & geselliger sind als "der typische Deutsche". Aber wir haben auch ein entspannteres Verhältnis zu Konventionen und Gesetzen ---------> das stimmt bei Osteuropäern eher, wir improvisieren auch sehr viel.

Eine Pistole hat aber keiner aus meiner Familie. Themen wie Schlägerei oder Messerbesitz kenne ich leider von meinem Bruder, wobei er auch mit Drogen zu tun hat & erst so ist, seitdem er mit Drogen und schlechten Leuten (sind übrigens alles Deutsche!) verkehrt. SOnst wurde jedoch von uns nie jemand in der Hinsicht auffällig.. auch in meinem Freundeskreis (einige Russlanddeutsche) gab es dahingehend nie Probleme.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es ein Klischee ist dass Osteuropäer aggressiv und gewaltbereit seien - aber in jedem Klischee steckt auch etwas Wahrheit. Diejenigen Osteuropäer, die austicken liefern eben Futter für alle Spekulanten & Stammtischbrüder, die dann sagen "ja ja, die Ausländer".. bei uns in der Gegend war es vor ca. 10-15 Jahren mal "in", alles z.B. "auf die Russen" zu schieben.. egal was gemacht wurde (Polizeibericht etc.), es hieß immer "war bestimmt 'n Russ'".. meistens war es natürlich KEIN Russlanddeutscher. Inzwischen konzentriert sich dererlei Schubladendenken bei uns eher auf Asylbewerber - die aber leider auch echt alles dafür tun, um Vorurteile zu bestätigen (betteln, herumlungern, sich betrinken, randalieren, Sachen kaputtmachen oder stehlen, in Garagen einbrechen)..

In Deutschland gibts genauso verbrecher, von denn hört man allerdings meistens nichts, aber sobald mal Ausländer was anstellen steht das in jeder zeitung :D

Die Annahme, die meisten Verbrechen würden von Ausländern oder gar Osteuropäern verübt werden, ist schlichtweg falsch. Die Kriminalstatistik spricht eine ganz andere Sprache.

Die meisten Straftaten werden in unserem Land von Deutschen begangen....

AskMeNow123  24.04.2015, 15:35

Ist ja auch klar, 90% der Einwohner in Deutschland sind deutsch....

Ich will keinem was unterstellen, aber man muss es im richtigen Verhältnis vergleichen.

nachtlicht1978  24.04.2015, 15:37
@AskMeNow123

Auch prozentual ist der Anteil der straffällig gewordenen Ausländer nicht höher als bei den Deutschen Mitbürgern.

Die Aussage ist schlicht falsch!

DirkMi  24.04.2015, 15:37

Klar. So Deutsch das sie ein migrationshintergrund haben.

AskMeNow123  24.04.2015, 15:38
@DirkMi

Okay, Ich kenne die genauen Ziffern nicht, klär mich auf.

nachtlicht1978  24.04.2015, 15:38
@DirkMi

Hast Du die aktuellste Kriminalstatistik in unserem Land überhaupt gelesen?

Du hast Recht die meisten Gewaltverbrechen,Raub,und und und werden von Osteuropäer gemacht  z.B. bei Aktenzeichen xy sind zu 90% der Taten von Osteuropäer gemacht wurden, (aber nicht alle sind so aggressiv) es gibt unter den auch sehr nette,hilfsbereite &... Lg vidhamster3