Sind Nerven unsichtbar?

5 Antworten

Nein natürlich nicht, warum sollten sie auch? Das sind ganze Stränge die man auch heraus operieren kann und teilweise muss.

Topfkuchen123
Fragesteller

Naja weil ich sie nicht gesehen hab und sie dann einfach weg waren. Ich hab ja dann an der fehlenden Stelle keine Hautoberfläche mehr gespürt verstehst du 😅

Mirarmor  27.07.2021, 22:21
@Topfkuchen123

lol

Du meinst, die abgeschnittenen Nerven sollen noch an dein Gehirn funken, so dass du die rausgeschnittene Haut spüren kannst? ;) ;) ;)

Topfkuchen123
Fragesteller
@Mirarmor

Neee das wäre ja ziemlich verrückt xD

Hat mich eben nur geflasht dass etwas was ich nicht sehen aber spüren konnte einfach weg war 😅

Zusätzlich zu Jan 235J...

Im Körper gibt es auch mehrere, tatsächlich ziemlich große Nervengeflechte.

Beispiel.

Plexus brachialis (Arm)

Plexus cervicalis (Hals)

Plexus lumbosacralis (lumbosacralraum)

Alle diese Plexi sind Verstrickungen von Nerven und sind sichtbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein. Die größeren kannst du mit dem bloßen Auge sehen

Kleine Motorische Äste sind oft nicht sichtbar und liegen tief in den Fingern. Den Ulnarisnerv (auch Musikantenknochen genannt) kann man tatsächlich ertasten am Ellenbogen. Genauso wie den Vagusnerv. Nerven habe eine Farbe ähnlich wie gekochter Spargel.

AVEROLD  27.07.2021, 22:51

Fachliche Bestätigung

Nein, die meisten sieht man halt nur unter dem Mikroskop.

Die wachsen tatsächlich in gewissem Maß wieder nach, aber groß kann das Maß nicht sein, denn manche spüren nach Unfällen tatsächlich in manchen Bereichen nichts mehr oder sind sogar querschnittsgelähmt. Meines Wissens.