Sind Gelaserte Haarwurzeln für immer tod oder nur deaktiviert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was in der Werbesprache unter "dauerhaft" läuft, bedeutet nicht zwingend "garantiert für immer" (permanent):

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

Das Label Permanent Hair Removal (Entfernung) hat nur die Elektroepilation:

Die Kategorie „Permanent Hair Removal“ ist bisher ausschließlich auf Verfahren der Elektroepilation angewendet worden als bisher einzige nachgewiesen erfolgreiche Methode,

https://de.wikipedia.org/wiki/Epilation#Vergleich_der_Verfahren

Laser läuft unter Permanent Hair Reduction. Also eine Reduktion. Das kann zwar im Einzelfall und nach vielen Behandlungen auch zu einer permanenten Entfernung führen: das aber nicht zwingend der Fall.

Sweety07121988 
Fragesteller
 07.03.2022, 13:56

Ich merk dasim Bartbereich ich hab 10 x Alexandritlaserbehandlungen hintermir. Oberlippe/Kinn/Unterlippe teile vom Hals , sprechen darauf garnicht an obwohl ich eigendlich perfekte vorraussetzungen habe. Helle Haut , dunkle Haare. Bisauf nen paar Graue Haare. Das ist aber klar das die nicht drauf ansprechen. Selbst nach der 10ten Behandlung kommen haare teilweise 3 wochen nach der letzten Laser behandlung deutlich wieder. <.< . Ich meine das war mir Klar, das mit Laser nicht die Haare für immer und ewig weg sind. Aber ich hab mir davon MINDESTENS 6 Monate haarfreiheit erhofft bis ichs wieder erneuern muss.. daraus wurde nichts.

0
Sweety07121988 
Fragesteller
 07.03.2022, 14:08
@Mayahuel

Ich hab nen IPL Gerät zuhause , zugegeben maßen kein Gutes ist von YOSEMY von Amazon. Aber IPL funktioniert bei dicken/barthaaren nicht. Das war geld verschwendung das von Yosemy zu kaufen bzw von Amazon. Bringt wirklich garnichts. Habs 6 Monate jede woche gemacht, wie inne Anweisung, genau soviele haare wie vorher.

0
Sweety07121988 
Fragesteller
 07.03.2022, 14:17
@Mayahuel

Sowie mach Elektroepilation/Nadelepilaton für den Oberlippen/unterlippe/Mundwinkel/Kinn/teile von Halsbereich. Nadelepilation hat auch einige Nachteile zum Lasern...sofern Lasern funktioniere würde (für Monate/Jahre). Ich hab 4 Stunden Nadelepilation gemacht und in den 4 Stunden 290 Euro bezahlt und es ist nichtmal 1 Areal fertig geworden , wurd etwas von Oberlippe weg gemacht, etwas von Kinn ,bisschen am Mundwinkel das wars. Hab am 18 März 6 Stunden mehr.. dann gehen 440 Euro wieder flöten. Hoffe das die Mindestens 1 x das Oberlippen/unterlippen und teile vom Kinn frei bekommt ggf. die grauen haare die <50 die ich habe im bartbereich. Mir ist klar, das nadelepilaton ,längert dauert.. teilweise 1-2 Jahre. Aber die Abstände nach nen paar Behandlungen ,teilweise Monate/Halbes jahr ist. Wangen/Halsbereich werd ich gucken ob ich da irgendwas besseres /Längerfristiges hinbekommen mit Laser. Mit den bereich den ich per nadelepi machen lasse hab ich real bis 2500/3000 Euro schon eingerechnet , bis das Komplett fertig ist. Wangen/halsbereich würde Minimum 5000-6000Euro nochmal dazu kommen. Das bin ich nicht bereich dafür zu zahlen.Vorallem die fahrkosten die noch dazu kommen..die ganze dauer usw.

1

Die töten kommen nicht wieder. Aber der Körper bildet mit der Zeit neue.

Sweety07121988 
Fragesteller
 06.03.2022, 19:46

Bist du dir da sicher ?. Ich meine, ich weiß wenn man zb nen Haar außreißt ich meine Samt Wurzel, wächst diese innerhalb von 1-2 Monaten wieder, das ist mir klar. Also da kommt ne neu wurzel aber bei gelaserten haaren ?.

0