sind muscheln eigentlich lebewesen und kann man die innere wirklich essen?

3 Antworten

- Im allgemeinen Sprachgebrauch werden viele Schalentiere des Meeres als Muschel bezeichnet, obwohl sie zu den Schnecken zählen.

Muscheln können zwar mit Umweltgiften belastet sein, ihr Fleisch ist aber nicht schädlich. Nur das, was die Muschel zuvor zu sich genommen hat, kann zu einer ernsten Bedrohung für den Menschen werden. Muscheln leben von Algen, einer breit gefächerten Arten-Vielfalt.

Quelle : https://www.welt.de/gesundheit/article3110280/Das-Boese-in-der-Muschel-entschluesselt.html

Ja, Miesmuscheln zum Beispiel schmecken sehr zart und echt lecker. Sieht zwar nicht so appetitlich aus innen, aber muss man probiert haben. In Weißwein und Brühe schmoren und Zwiebeln mit kochen. Wirklich gut!👌🏻

Was bewegt lebt
Also auch Lebewesen