Sind Mütter eigentlich enttäuscht wenn sie nichts zum Muttertag bekommen?

21 Antworten

Da sich Deine Mutter drüber freut, solltest Du ihr auch wieder was schenken. Es muss nichts großes sein, eine Kleinigkeit reicht. Wenn Du was findest, was sie sich eigentlich schon lange wünscht, dann hast du ihr eine große Freude gemacht.
Ich wäre enttäuscht, wenn meine Kinder nichts machen würden

Alex247
Fragesteller

Ich habe keine Mutter mehr, sonst würde ich Dir zustimmen. Na hoffentlich kriegst Du was Schönes:-)

SUNFRIEND4  28.04.2009, 23:24
@Alex247

Das tut mir leid. Ich hab meiner Mutter auch immer was geschenkt und wenn es nur was ganz kleines war. Von meinen Kindern bekomm ich immer was - und sei es "nur" meine Lieblingsschokolade :-). Außerdem habe ich an diesem Tag "Küchenverbot"

Alex247
Fragesteller
@SUNFRIEND4

Das finde ich auch gut. Nur vielen Müttern fällt es bestimmt schwer jemanden in ihre Küche zu lassen. Meine Stiefmutter kriegt die Krise wenn da jemand anders rumwerkelt

Mir ist der Muttertag zuwider ! (Habe erwachsene Tochter, eigene Mutter lebt nicht mehr). Ich will davon nichts wissen, ist reine Geschäftemacherei. Man kann ja auch während des Jahres an mich denken. :(

eule65  02.05.2009, 20:31

Es gibt ja hier ne ganze Menge Antworten, die - teilweise sogar provokativ - zeigen, dass nicht alle Mütter sich über ein besonders Geschenk zum Muttertag freuen. Aber ich glaube nicht, dass diese Antworten repräsentativ sind. Der weitaus größte Teil der Mütter erwartet sicher auch eine besondere Aufmerksamkeit zu diesem Tag (auch wenn sie vielleicht das Gegenteil sagen), und wären enttäuscht, wenn nichts passierte. Daher hier eine Quelle für schöne Ideen für Geschenke zum Muttertag oder Geschenke für Mütter zu anderen Gelegenheiten: http://www.muttertag24.info/

JA! Natürlich werden die meisten Mütter nichts Riesiges erwarten, aber dran denken sollte man schon. Ich finde, es geht mehr um die Wertschätzung der Mutter.

Schön finde ich perönlich etwas selbst Gemachtes, das kann eine gebastelte oder gemalte Karte sein oder auch ein paar Muffins, die man selber gebacken hat.

Gutscheine, für Tätigkeiten, die man als Mutter nicht so gerne macht, kommen auch gut an, sofern der Haushalt nicht aufgeteilt ist in Pflichten der einzelnen Personen. Man kann den Abwasch machen, die Wäsche aufhängen, bügeln, Fenster putzen...

Oder einfach mal einen schönen Tag zusammen verbringen ohne, dass die Mutter immer rumlaufen muss und die anderen bedienen muss. Oft ist gemeinsame entspannte Zeit der eigentliche Luxus.

Ich bin mir sicher, dass sich JEDE Mutter über eine kleine Aufmerksamkeit freut und wenn es "nur" ihre Lieblingsschokolade ist.

Jede Mutter wird sich freuen, wenn die Kinder an sie denken und eine Kleinigkeit oder Blumen geschenkt bekommt. Und da kommt es nicht auf die Größe des Geschenkes an.

man sagt ja meistens das man nichts haben möchte, aber insgeheim freut man sich natürlich über eine kleinigkeit.

enttäuscht vielleicht ein wenig wenn dann doch nichts kommt....

genau so wie zum geburtstag,weihnachten & co

aber im allgemeinen geldmacherei.

auch ein frühstück ans bett tuts =)