sind monster bei regen agressiver in minecraft und greifen schneller an, ich habe das gefühl?

2 Antworten

Nein, Regen hat keine Auswirkung auf die Monster.

Gewitter jedoch schon, was mit Regen einhergehen kann. Dann können Monster spawnen und Spinnen werden aggressiv.

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Gewitter

123abcdef933
Fragesteller

ja glaub es war so

wie erkenne ich gewitter?

Kelrycorfg  28.11.2023, 17:01
@123abcdef933

Es schlagen gelegentlich Blitze in den Boden oder Bäume ein die einen Block Feuer auslösen oder Monster verstärken/verwandeln. Gewitter kann auch Schaden verursachen wenn man selbst getroffen wird. In der Regel 5 Herzen.

Kelrycorfg  28.11.2023, 18:53
@123abcdef933

Eigentlich mit der Zeit von alleine. Außer du hast einen Befehl oder Mod verwendet.

Schlafen gehen ist auch möglich, auch wen nes offiziell "Tag" ist, dann wacht man nach dem Gewitter wieder auf.

Nein, das sind sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung