Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Sind Misophoniker hellhörig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Waldzwerg33,

Schöner Nutzername btw.

Es gibt sicher einige von Misophonie Betroffene, die hellhörig sind. Jedoch hat die Misophonie damit nichts zu tun. Wir hören gleich, wie andere auch. Viel mehr achtet unser Unterbewusstsein auf bestimmte Geräusche, weswegen wir sie eher wahrnehmen. Bei Essgeräuschen z.b. sagen die meisten sowas wie "Das hört man doch nicht". Wir hören es gerade, weil wir uns ungewollt drauf fokussieren.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker