Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Wie kannst du als Misophoniker leben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Creator1202,

In meinem Alltag achte ich stets darauf immer Kopfhörer bei mir zu haben, die ich im "Notfall" aufsetzen kann, um einem Trigger zu entgehen. Auch achte ich darauf die Trigger möglichst zu vermeiden, mein Umfeld darüber aufzuklären und die Ruhe zu bewahren, sollte ich doch mal getriggert werden. Durch meine starke und angepasste Alltagsroutine, von der ich nur selten groß abweiche geht es momentan relativ gut den Alltag zu meistern.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker