Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Lässt du es eine Person wissen,wenn sie nervige/störende Geräusche macht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TierLieber13,

Normalerweise gehe ich auf diese Personen zu und erzähle ihnen offen davon. Meist reicht es aber auch schon, sich einfach von dem Geräusch zu entfernen, soweit dies möglich ist. Ich spreche die Person also an und weise sie freundlich darauf hin. Wird kein Verständnis gezeigt, so entferne ich mich von dem Geräusch und sollte das nicht möglich sein, schalte ich andere Personen ein, die mir helfen können.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker

Ich mache die darauf aufmerksam 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn du ein offenes Ohr brauchst, melde dich gerne♥️

Ja. Ich sage dann „Ey, Alte, nerv nicht ab, mach mal leise, ey“

TierLieber13
Fragesteller

Hahah gute Antwort😅🙈😂👍🏻

Ich sags nett und wenn sie nicht aufhören schrei ich sie an. Klappt immer.