Sind meine Pflanzen zu klein?

3 Antworten

Von der Größe her scheint mir das im normalen Bereich zu liegen. Im Detail kommt es auf die Anbaubedingungen und die Sorte an. Eine gewisse genetische Variabilität gibt es natürlich auch immer, wenn man nicht gerade aus Stecklingen vermehrt.

Abgesehen von der Größe: Sind das nur schlechte Foto oder sind die Blätter vergilbt? Evtl. stimmt was mit dem Dünger nicht. Stecken die in Anzuchterde? Wenn nicht, war es womöglich bereits etwas zu viel Dünger.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ph777sc 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 11:17

Ja sie standen anfangs ein wenig unter stress für ein paar tage, weshalb sie auch wahrscheinlich ein paar tage zurück liegen. Mittlerweile haben sie sich top erholt und ich hoffe mal das sie jezt schön weiter wachsen:)

Für 18 Tage ist das tatsächlich im unteren Spektrum des Normalen, aber noch im Spektrum und eben durch nicht optimale Bedingungen gut erklärbar.

Bekommen sie denn genug Licht? Am besten den ganzen Tag direkten Sonnenschein?

Und was für Erde ist das? Die Blattspitzen wirken mit dem verbrannten Rand problematisch, eventuell war die Erde etwas sehr scharf.

Wenn es Photoperiodische Pflanzen sind, dann ist das kein Problem, die wächst ja noch 2 Monate zu einem Baum heran und die Startverzögerung verwächst sich.

Sind es Autoflowering, dann könnte es nun schon knapp werden, die gehen in 1-2 Wochen in die Blüte und dann fehlt ihnen das Blattmaterial um großartige Buds zu versorgen.

Sie brauchen Zeit zum wachsen. Du musst nicht jeden Tag schauen, nach mehreren sieht man den Fortschritt besser.