Sind meine Lösungen zu diesen Physik-Aufgaben richtig?

1 Antwort

1 ist überschlägig richtig.

2 nicht. 316800/0,5 ist nicht 158400, und da Du das wohl mit dem Taschenrechner gerechnet hast, verstehe ich nicht, was Du da falsch getippt hast.

Aber: Du solltest nie blind glauben, was der Taschenrechner sagt, und ob bei Division durch 0,5 ein größeres oder ein kleineres Ergebnis rauskommen muss, sollte man erstens einschätzen können und zweitens am falschen Ergebnis innehalten und neu rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sarazus  08.06.2022, 20:18

Entschuldigung wieso muss man (88) mal 3600 und nicht geteilt durch 3600 rechnen?

sarazus  09.06.2022, 10:29
@TomRichter

Aber vergrößert sich dann nicht das Amper? Wenn ich für eine Sekunde Amper wissen will, dann muss den Amper von einer h durch 3600 rechnen