sind manche einfach zum Alleinsein verdammt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ IndianerJones1

Dein Name passt aber gar nicht zu dir, eigentlich schade.

Kein Mensch ist dazu verdammt, alleine zu bleiben und zu leiden.

Es gibt verschiedene Umstände, die manchmal jemand zwingen für eine gewisse Zeit alleine zu bleiben: Krankheit, Tod vom Partner oder andere Umstände.

Aber normalerweise liegt es an jedem Menschen selber, ob er alleine ist oder nicht.

Manche Menschen leben alleine und fühlen sich aber nicht einsam, weil sie sich mit sich selber beschäftigen können und mit sich selber klarkommen.

Andere die leben alleine und sind nicht glücklich, dann sollten sie was dagegen unternehmen.

Auch mit 30 ist es noch nicht zu spät, es gibt viele Möglichkeiten Menschen kennen zu lernen, nur mit Gewalt suchen bringt nichts. Denn die Einstellung  strahlst du nach aussen.

Lasse dich doch nicht von deinem Umfeld verwirren, nur weil andere sich verloben oder heiraten.  Vielleicht liegt es an deiner inneren Einstellung, die du nach außen trägst, keine Ahnung, dazu müsste man dich als Gesamtpaket sehen und wie du dich gibst und und.

Durchschnittliches Aussehen kann vieles bedeuten. Vielleicht kann man einen anderen Haarschnitt probieren, oder mal das eine oder andere Kleidungstück gegen ein moderneres Outfit austauschen,was einen Aha-Affekt bewirken kann. Manchmal machen es Kleinigkeiten aus.

Du wirst auch noch eine Partnerin finden, überlege wo du alles neue Leuet kennenlernen kannst, mache mal einen Kurzurlaub übers Wochenende (wenn es finanziell drinliegt). Besuche Öffentliche Veranstaltungen, es gibt tausend Möglichkeiten, nutze sie alle.

Turbomann  24.02.2017, 07:27

Lieben Dank für dein Sternchen

Nein sind sie nicht, die Einstellung die sie haben macht das aber möglich. Also sei nicht traurig! Kopf hoch, wird schon. Z.B meine Schwester, 34 Jahre alt , seit 32 Jahren nie ne Beziehung gehabt und jetzt 2 Kinder.

Niemand muss leiden. Es hindert dich ja niemand los zu gehen und Frauen anzusprechen und zu Daten. Viele sind dauerhaft alleine, aber die wollen auch niemanden. Wenn du eine Partnerin suchst,  bekommst  du auch eine. Du musst nur aktiv werden.

Im Durchschnitt wird tätsälich immer einer Frau mehr als ein Mann geboren. Sprich 100 Männer und 101 Frauen , mein Beileid , aber das sind ja auch nur Statistiken , Villt. Bist du ja lediglich schon so lange Single weil du so lange Single bist ,wer nicht sucht der nicht findet!

Nein, das denke ich nicht. Manchmal sind einfach auch die Möglichkeiten nicht da, jemanden kennenzulernen.

Versuch nicht zudringlich zu sein und auf Teufel komm raus jemanden zu suchen, das Glück fällt einem dann einfach zu. Und setz nicht zu hohe Ansprüche.