Sind Mädchen allgemein verschlossener was Nacktheit angeht?
Zumindest in meinem Freundeskreis sind die Mädchen (mich eingeschlossen) weniger offen was Nacktheit angeht als die Jungs. Ist das nur bei uns so oder allgemein so?
16 Antworten
Nicht jedes Mädchen ist verschlossen, ich bin teilweise verschlossen was das angeht, unter meinen Freundinnen, in meiner Familie aber eher nicht, z.B bei meiner Schwester hab ich mit Nacktheit kein Problem.
Es kann aber auch daran liegen weil sich Mädchen oft vergleichen und sich kritischer betrachten wenn sie andere Mädchen sehen. Ich glaube das das auch manchmal eine Rolle spielen kann.
Außerdem fühlen sich auch nicht alle Jungs immer wohl dabei, wie gesagt jeder ist anders.
Das ist denke ich allgemein so. Jungs geben zwar damit an, wenn es aber soweit ist werden sie ganz klein mit Hut. Ihnen wäre es am liebsten wir Mädchen würden die ganze ohne Kleider rum laufen. Was aber bei uns weniger ist dass wir uns nicht scheuen gemeinsam nackt zu duschen. Jungs haben da Panik, sie bekommen leicht ein Steifen und haben Angst dass ein anderer Junge dann gleich denkt man wäre Schwul. Dabei wollen sie aber immer Vergleiche anstellen. Was ich nicht richtig verstehe.
Da sich viele Jungs eher selbst auf ihr Genital reduzieren, denke ich, das sie so gesehen "offener" sind - was im Umkehrschluss aber nicht heisst, das Mädels nicht auch gerne nackt sind, auch wenn sie sich nicht jedem direkt entblößt zur Schau stellen.
Nacktheit ist was ganz natürliches, nur muss man sich eben nicht direkt vor jedem zur Schau stellen!
Da bei uns im Haushalt kein Wert auf Kleidung gelegt wird, laufen alle sieben (4K/2J; 2M; 2F und 1M) mehr oder weniger nackt herum und die Freundinnen und Freunde unserer Kinder finden das cool und machen mit. Mittlerweile ist es auch für sie ganz natürlich. Auch die Freunde/innen gehen mit uns in die Sauna oder zum Sonnenbaden.
Das ist wahrscheinlich nur deine Vermutung, weil die verpickelten, pubertären Jungs, die hier ihre Geschichten ausbreiten, dauernd davon erzählen.
Als Saunagänger und FKK-Strandbesucher, wo sich meist auch recht viele junge Frauen ( geschätzt ab 15/16 aufwärts ) aufhalten, kann ich das nicht bestätigen.