sind Knorbel von z.B. Hänchen die Nerven?

2 Antworten

Es heisst Knorpel.

Und Knorpel ist einfach härteres Gewebe das in besonders belasteten Stellen des Körpers gebildet wird, z.B. im Inneren von Gelenken.

Und nein, das hat mit Nerven nichts zu tun. Nerven sind eine eigene Art von Zellen.

Knorpel sind einfach Knorpel. Also sie halten zb Knochen zusammen oder sorgen dafür dass die Knochen nicht aneinander reiben.

DeineTraum
Fragesteller

Alles klar guck dir mal auf YouTube Nerven Operation an. Sieht indentisch aus?

iQhaenschenkl  03.04.2023, 16:45
@DeineTraum

Nerven sind so dünn, dass Du sie mit dem bloßen Auge kaum erkennen kannst, bis auf ein paar Ausnahmen! Nerven liegen oft hinter Knorpeln geschützt. Da hast Du sicher etwas falsch verstanden.