Sind Katzenhaare für den Pc schädlich?

4 Antworten

Die Haare können in die Kühlrippen kommen, und dort bei höheren Temperaturen anfangen zu schmoren. Is kein Scheiß. Wenn die Katze sich auf den PC legt könnte ein Wärmestau entstehen, was für das Netzteil sehr schlecht ist. Hast du dein Netzteil unten, so kann bei extreme Stauung auch deine CPU in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich würde niemals den Luftfluss beeinflussen.

Nicht direkt

Wenn der PC anfängt heis zu laufen sollte man ihn mal Reinigen aber es wird dem PC abgesehen davon nicht schaden.

Und Katzen mögen warme Plätze also ist es logisch das sie sich auf den PC legt.
Im grunde kann man das auch ignorieren sie verschlechtert zwar den Airflow des PC´s aber wie gesagt probleme macht das erst wenn der PC Heißläuft.

Nein kann aber höhere Temperaturen verursachen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Warum sollten sie schädlicher sein als anderer Haushaltsstaub? Schädlich ist, wenn die Katze während dem du am PC arbeitest bist über den Schreibtisch jumpt, dabei den gut gezuckerten Kaffee der neben der Tastatur steht über ebendiese kippt. Miauuuu...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱