Sind Jungs wirklich so selbstbewusst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ein Junge selbstbewusst ist merkt man wenn Er sich nicht vor verschiedenen Menschen krampfhaft verstellt und hinter seiner Meinung steht.

Auch die Körpersprache spricht für sich z.B Blicke , Atmung , Husten ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich (w) war schon seit dem Kindergarten hauptsächlich mit den Jungs befreundet und ganz ehrlich, einzeln sind die teils ganz anders.

Ich hab es so erlebt, dass die hauptsächlich auf so selbstbewusst machen, wenn die Jungs unter sich sind. Sozusagen jeder Löwe meint er hätte die größte Mähne.

Liegt wohl in der Natur der Jungs und Männer, dass sie ihren Geschlechtsgenossen eben nicht unterlegen sein wollen.

Also ich habe viele männliche Freunde, die in der Schule selbstbewusst auftreten und wenn man dann privat mit ihnen spricht, sind sie ganz anders, manche sogar schüchtern. mein bester kumpel ist da auch etwas kompliziert. Ihn mögen nicht viele und er versucht es mit Selbstbewusstsein zu überspielen. Er sagt immer, es sei ihm egal. Tja, ich weiß es nun mal besser;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Aus meinem Freundeskreis kenne ich viele die vor Freundinnen so tun, aber merke erst bei einem anruf oder so wie zerbrochen und unsicher sie innerlich sind

Kommt drauf an, manche tun so, manche sind aber wirklich so. Gibt ja auch schüchterne Jungs