Sind Junge Mädels von Polizisten abgeneigt?

5 Antworten

Bei mir persönlich weder ab- noch anturn.

Die Uniform wirkt wahrscheinlich eher anziehend, aber der Beruf ist nicht besonders Beziehungs- oder Familienfreundlich. Mein Freund ist Polizist und ich wünschte, er würde was anderes machen. Aber natürlich sollte er seinen Traumberuf ausüben können.

Anfangs fand ich (als junges Mädchen) Polizisten anturnend mit deren Uniform usw aber jetzt krieg den kotz wenn ich einen sehe nach allem was man an Polizeigewalt vorallem gegenüber nicht deutschen Mitbürgern so sieht und miterlebt. Klar man sollte nicht in alle in den selben Topf werfen aber ich bin generell von Polizisten abgeneigt

14905403  01.06.2021, 10:42

Polizeigewalt gehört zum Polizeiberuf dazu, nennt sich körperliche Zwangsmaßnahmen. Oder sollen Polizisten mit Wasserpistolen auf Streife gehen und mit Spielzeugtonfas?

PolNRW93  01.06.2021, 18:35
@14905403

Zum Einen das... und zum anderen glaube ich nicht, dass sie überhaupt jemals Polizeigewalt „miterlebt“ hat. Weder rechtmäßig, noch unrechtmäßig.

Geglaubt, es in einem Video gesehen zu haben, das vielleicht.

Savannah16  02.06.2021, 00:49
@PolNRW93

Ihr beiden seid ja echt weltfremd Polizeigewalt als normal abstempeln.. aber könnt ja glauben was ihr wollt - „sie“ hat genug miterlebt um zu wissen wovon sie redet keine sorge

PolNRW93  02.06.2021, 04:03
@Savannah16

14905403 hat versucht, dir zu erklären, dass Polizeigewalt nicht gleichzusetzen ist mit Polizeibrutalität. Das scheint nämlich neuerdings in Mode zu sein.

Sobald Polizeibeamte jemanden packen, zu Boden bringen, fesseln, etc. wird gleich „Polizeigewalt“ geschrien, als würde die Polizei irgendwas tun, was sie nicht darf.

Ist dir klar, dass die Polizei das Gewaltmonopol des Staates ist und dass es ihre Aufgabe ist, in gewissen Situationen Gewalt anzuwenden?

Savannah16  02.06.2021, 09:38
@PolNRW93

Ja es kann Gewalt angewandt werden wenn es angebracht ist aber es gibt auch gewisse Situationen wo es NICHT angebracht ist und es trotzdem passiert. Und ich persönlich rede nicht nur von Deutschland ich rede auch von anderen Ländern wo es noch schlimmer ist mit der „Polizeibrutalität“ und wenn ihr noch nicht mitbekommen habt was hier und dort teilweise abgeht recherchiert mal bisschen

PolNRW93  02.06.2021, 15:08
@Savannah16

Du sagst, du willst nicht alle Polizisten in einen Topf werfen und jetzt kommst du mit der Aussage um die Ecke, dass du auch von Polizeibrutalität in anderen Ländern sprichst.

Das ist doch ein völlig anderes Thema!

Wenn ein Deutscher oder eine Deutsche auf einer deutschen Seite in deutscher Sprache davon spricht, dass er/sie etwas gegen Polizisten hat, und ich dann dagegen argumentiere, dann müsste doch eigentlich klar sein, dass es um unsere Polizeien geht. Und nicht um irgendeinen Kram, der in anderen Ländern passiert.

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Und ich bin nicht taub oder ungebildet. Ich weiß sehr wohl, was viele Polizisten in anderen Ländern für krumme Dinger drehen.

Und da ich selbst Polizist bin und den Anspruch an mich selbst habe, gute Arbeit zu machen und mich im Rahmen geltenden Rechts zu bewegen, kannst du mir glauben, dass es mich wahrscheinlich noch ne ganze Ecke mehr stört, als dich, wenn andere Polizisten ihre Arbeit nicht richtig machen.

Savannah16  02.06.2021, 17:19
@PolNRW93

Also in der Frage oben stand nichts von nur deutschen Polizisten.. und ich glaube dir dass du deine Arbeit gut machst habe selber einen guten Freund der ein sehr toller Polizist ist, aber es gibt nunmal trotzdem genug die keine gute Arbeit machen und das stört mich bzw auf die Frage bezogen deshalb finde ich diese Berufsgruppe nicht unbedingt „attraktiv“ jetzt nur auf den job bezogen - hab nur geantwortet eig fand eure Kommentare dazu ziemlich angreifend

Gute Sprach/Schreibkenntnisse sind sexy, ja.

Gibt es beides denke ich mal. Aber wer Großteil ist denke ich mal neutral eingestellt