Sind Junge Mädels von Polizisten abgeneigt?

5 Antworten

Bei mir persönlich weder ab- noch anturn.

Die Uniform wirkt wahrscheinlich eher anziehend, aber der Beruf ist nicht besonders Beziehungs- oder Familienfreundlich. Mein Freund ist Polizist und ich wünschte, er würde was anderes machen. Aber natürlich sollte er seinen Traumberuf ausüben können.

Anfangs fand ich (als junges Mädchen) Polizisten anturnend mit deren Uniform usw aber jetzt krieg den kotz wenn ich einen sehe nach allem was man an Polizeigewalt vorallem gegenüber nicht deutschen Mitbürgern so sieht und miterlebt. Klar man sollte nicht in alle in den selben Topf werfen aber ich bin generell von Polizisten abgeneigt

14905403  01.06.2021, 10:42

Polizeigewalt gehört zum Polizeiberuf dazu, nennt sich körperliche Zwangsmaßnahmen. Oder sollen Polizisten mit Wasserpistolen auf Streife gehen und mit Spielzeugtonfas?

1
PolNRW93  01.06.2021, 18:35
@14905403

Zum Einen das... und zum anderen glaube ich nicht, dass sie überhaupt jemals Polizeigewalt „miterlebt“ hat. Weder rechtmäßig, noch unrechtmäßig.

Geglaubt, es in einem Video gesehen zu haben, das vielleicht.

1
Savannah16  02.06.2021, 00:49
@PolNRW93

Ihr beiden seid ja echt weltfremd Polizeigewalt als normal abstempeln.. aber könnt ja glauben was ihr wollt - „sie“ hat genug miterlebt um zu wissen wovon sie redet keine sorge

0
PolNRW93  02.06.2021, 04:03
@Savannah16

14905403 hat versucht, dir zu erklären, dass Polizeigewalt nicht gleichzusetzen ist mit Polizeibrutalität. Das scheint nämlich neuerdings in Mode zu sein.

Sobald Polizeibeamte jemanden packen, zu Boden bringen, fesseln, etc. wird gleich „Polizeigewalt“ geschrien, als würde die Polizei irgendwas tun, was sie nicht darf.

Ist dir klar, dass die Polizei das Gewaltmonopol des Staates ist und dass es ihre Aufgabe ist, in gewissen Situationen Gewalt anzuwenden?

0
Savannah16  02.06.2021, 09:38
@PolNRW93