Sind Jelly Beans ungesund?

7 Antworten

Knollenblätterpilz ist auch vegan.
Und absolut tödlich.
Vegan heißt nur: keine tierischen Produkte enthalten. Das schließt Rattengift zBsp. nicht aus.
Beachte ganz einfach die Definition von "vegan":
https://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

VitaminC-Pulver (Nahrungsergänzungsmittel) ist zBsp. auch vegan - weil bei der Herstellung Pilze verwendet werden - aber eben keine Tiere.
Wenn Dir etwas "nicht schmeckt", dann ist das eine intuitive Warnung Deines Körpers davor. In der Regel hat das einen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil "vegan" drauf steht, bedeutet es nicht, dass es gesund ist.

Jelly Beans bestehen nur aus Zucker. Zuviel Zucker ist was? Richtig, ungesund :-)

Vegan bedeutet nicht automatisch gesund ;) Jelly Beans bestehen soweit ich weiß größtenteils/ nur aus Zucker. Das ist logischerweise nicht so gesund.

Zucker ist auch vegan und alles andere als gesund. Da JellyBeans zu 99% aus Zucker bestehen, sind, auch die veganen, nicht unbedingt gesund.

Ein 1Kg Klumpen aus Zucker kann auch Vegan sein, Gesund ist es jedoch nicht.