Sind in Game of Thrones die sexszenen wichtig?

5 Antworten

warum machst du das? also in der dritten staffel ist eine gar nicht so unwichtig und es ist gar nicht so verkehrt zu wissen wer es mit wem macht :D

GoT33
Fragesteller

ist ja eigentlich unwichtig warum, ich will nur wissen ob sie wichtig sind, also ich weis schon wer mit wem schläft ;) also bitte um antwort: ist es wichtig? ^^

Naja also im Bordell gibt es ja schon immer wichtige Szenen (die eben auch mit nackter Haut und Sex gefüllt sind) und bringen die Story voran. Wenn du sowas vorspulst verpasst du schon einiges.

Auch kurz "Davor" oder "Danach" werden ab und zu noch wichtige Sätze gesagt.

In einer Mittelalterserie/buchreihe hatten die Leute eben nichts anderes zu tun und dann ist das auch in so einer Serie drin. Du kannst ja auch wegschauen (wobei man ja nie wirklich so viel sieht), wenn du das nicht sehen willst, dann hörst du immerhin noch ob und was gesagt wird.

Zum Beispiel fand ich die Szenen mit Drogo und Daenerys sehr wichtig um ihre Charakterentwicklung zu verstehen...

Würde mich aber schon interessieren warum man sich die Mühe macht das vorzuspulen, da verpasst man ja eher noch was, weil man zu viel spult^^

Eine ganz bestimmt. Die sorgte dafür dass die ganzen Ereignisse überhaupt erst ins Rollen kommen. Ansonsten nein. Wenn du weißt wer da gerade mit wem geschlafen hat, ist das ausreichend. Während dem unmittelbaren Akt finden keine Gespräche statt die annähernd wichtig wären.

GoT33
Fragesteller

du meinst sicher die gleich in der ersten staffel oder ?^^ vielen dank für die antwort

Limearts  13.08.2014, 01:14
@GoT33

Richtig. Eine Beobachtung mit fatalen Folgen.

Ich habe es gemacht und muss echt sagen, dass es mich nicht besonders gestört hat. Seit wann sind Szenen solcher Art überhaupt wichtig für irgendeinen Plot? Höchstens in einem ganz anderen Genre ... ;)

Bei Game of Thrones ist keine Szene eine reine Sexszene, es wird dabei immer Dialog verhandelt. Also ja, du verpasst was.