Sind Impfzweifler gleich Impfgegner?

2 Antworten

Objektiv gesehen nicht, aber die Meinungsmache und Hysterie polarisiert das ganze so stark, daß jeder, der auch nur den Hauch eines Zweifels äußert, direkt in die Verschwörungs-Ecke gestellt wird.

Die meisten können das nicht differenziert sehen, sondern nur schwarz oder weiß.

PEPERONIFREAK
Fragesteller

Warum lässt sich ein Mensch impfen? Weil er sich durch die Impfung einen grossen Schutz gegenüber einer Viruserkrankung verspricht. Würde man diesem Impfwilligen allerdings mitteilen, dass er durch diese Impfung auch schwer krank werden oder zu Tode kann - würde er sich dann immer noch ohne Zweifel impfen lassen? Oder sogar ganz auf die Impfung verzichten?

PEPERONIFREAK
Fragesteller
@Neugierig1971

Das ge!ingt aber nicht immer. Denn, wenn jemand Zweifel hat, egal um was es sich auch handelt: Sein Zweifel bleibt. Ob er berechtigt ist oder auch nicht

PEPERONIFREAK
Fragesteller
@PEPERONIFREAK

Leichter die Entscheidung, wenn eine Pandemie- Viruserkrankung zu 50% oder immer zum Tode führt. Da nützt auch kein Zweifel an Impfung mehr

Du hast nicht berichtet, dass ein Großteil des modernen Impfstoffes der für die Cornaimpfen genommen wird, schon entwickelt worden war. Die Entwicklung musste nur modifiziert und beendet werden. Hinzu kommt, dass sich alle Kräfte auf diesen Stoff konzentriert haben und Gelder bzw. Personal zur Verfügung stand wie nie zuvor.

PEPERONIFREAK
Fragesteller

Wovon kann ich denn berichten, wenn es keine verlässlichen Ergebnisse über die Langzeit-Folgen und Langzeitschäden nach einer Coronaimpfung gibt und geben kann? Hoffen doch alle, einschließlich die Experten, dass es im Grossen und Ganzen gut ausgeht.

Realisti  29.04.2021, 19:49
@PEPERONIFREAK

Jetzt setzen wir mal gegeneinander. Einfach Mathematik: Impfopfer: Covidopfer
Risiko bei Astrazenica: 41:5.000.000 (je nach Quelle unterschiedlich)
Stand nur heute: 5.030 Menschen auf der Intensivstation in Deutschland von 299.600 Erkrankten. Todeszahl heute: 82.544 (für Deutschland seit Beginn der Pandemie bei 2.500.000 Gesenesen)
Bei den Genesenen rechnet man je nach Quelle mit 10-20% mit Long-Covid-Patienten, also mit Langzeitfolgen wie z. B. Herzmuskelentzündung, bei 2.500.000 wären das 250.000 bis 500.000.
20.000.000 sind bislang ca. geimpft. Dabei werden also ca. 166 Impfopfer vermutet. Die stehen jetzt den 250.000 - 500.000 Longcovid und 82.544 Toten gegen über.

166 Impfopfer : 332.544 (582.544) Covidopfer.

Wer Zahlen lesen kann, weiß wo das Risiko größer ist. Einfach Mathematik. Und die Opferzahlen in Deutschland sind nix im Vergleich, z. B. zu Länder wie Indien oder Brasilien.