Sind hilfsbereite Menschen auch selbstlos und findet ihr hilfsbereit sein ist eine gute Eigenschaft?

4 Antworten

Ja würde schon sagen das man dadurch auch selbstlos ist und allgemein mag ich hilfsbereite Menschen nur wird man dudurch auch oft ausgenutzt.

Nein, es ist beschissen, man selber kommt viel zu kurz.

Wernerbirkwald  18.03.2017, 22:27

Wenn man ein dankbares Lächeln bekommt, wird man beschenkt,und zu kurz, kommen nur Menschen,die mit diesen Worten nichts anfangen können.

Ohne Selbstlosigkeit ,kann man nicht leicht sehr hilfsbereit sein.

Die Hilfsbereitschaft, ist eine der schönsten menschlichen Eigenschaften,und besonders in unserer Zeit,die manchmal sehr herzlos ist.

Nein, Hilfsbereitsschaft ist doch total überflüssig, warum sollte man anderen Menschen helfen, besser man denkt immer nur an sich selbst.

Meine Güte, was ist das für eine Frage....