Sind Hellseher, Geistheiler oder Medium anerkannte Ausbildungsberufe....
..., bzw. wo kann man sich hinwenden, wenn man sie "erlernen" möchte (geht das überhaupt)? und was passiert im falle von arbeitslosigkeit, bekommt man ALG wenn man mal arbeitslos werden sollte?
8 Antworten
Du kannst Dir zur "Ausbildung" irgend einen erfahrenen Charlartan aussuchen. Das ist wie bei den Berufsbildern "Trickbetrüger" oder "Taschendieb".
Auf der Kirmes werden häufig junge Leute zum Mitreisen gesucht. Vielleicht sucht ja auch die Hellseherin eine Azubine?
Spaß beiseite, da das alles Hokuspokus ist, gibt es wohl kaum "Ausbildungsstätten", die das ausbilden, ohne einen Haufen Geld dafür zu verlangen. Lass die Finger davon ...
Das kann sich der Hellseher am besten ja vorab selbst beantworten :)
Du kannst eine Ausbildung zum Heilpraktiker machen und dich schwerpunktmäßig in diese Richtung orientieren. Dann wäre der Beruf als Ausbildungsberuf anerkannt.
Heilpraktiker ist kein irgendwie "anerkannter Ausbildungsberuf". Der Heilpraktiker muss nicht einmal irgendeine Ausbildung nachweisen.
braucht aber eine prüfung vom staat um anerkannt zu sein,ohne ausbildung nicht zu schaffen,wird einmal jährlich von ärzten abgenommen(Gesundheitsministerium).weiß das deshalb da eine bekannte diese tortour gemacht hat,2 jahre ausbildung,schule und prüfung,ca 10000 euro
das sind frei erfundene berufsbezeichnungen von hokuspokusleuten,arbeiten hart an der betrugsgrenze und ziehen den leuten geld aus der tasche.
Das wäre ja voll der Betrug... der könnte seine Prüfungsaufgaben und Lösungen hellsehen o.0