Sind Harrys und Ginnys Kinder reinblütig oder halbblütig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kinder von Harry und Ginny sind halbblütig.

Das liegt daran, dass Harry Familie nicht ausschließlich aus Zauberern besteht. Nur weil Lily eine Hexe und James ein Zauberer war, bedeutet das nicht, dass sie "reines Blut" besitzen.

Reinblütig ist man nur dann, wenn der gesamte Familienstammbaum aus Zauberern besteht. zB.  die Familie Malfoy besteht durchgehend aus Zauberern.

Harrys Familienstammbaum wäre so:

Väterlichseits: Eltern von James (Reinblut), James Potter (Reinblut)

Mütterlichseits: Eltern von Lily (Muggel), Lily Evans (Muggelstämmig)

Harry Potter wird dadurch zum Halbblut.

Ginnys Familie besteht ausschließlich aus Zauberern.

Ginny Weasley wird dadurch zum Reinblut

Und Halbblut + Reinblut = Halbblut

Lg (:

ginevra17  10.08.2015, 10:00

Sorry, aber das Stimmt nicht. Harry ist ein halbblut, weil seine Oma ein Muggel War. Wenn die Großeltern alle Zauberer waren, egal welchen Blutstatus sie haben, ist man Reinblütig. Lily, James, Molly und Arthur sind alle Zauberer, also sind die Kinder Reinblütig

ginevra17  10.08.2015, 10:05

Oh Sorry, hab mich geirrt xD

Sie sind habblütig. Da Harry auch halbblütig ist. Auch wenn Ginny reinblütig ist. Es müssen immer beide Elternteile vollkommen reinbütig sein, dami die Kinder auch reinblütig sind

Da beide Eltern reinblütig sind, sind es auch die Kinder.

Lili2
Fragesteller

Aber Harry ist doch halbblütig ! Oder nicht ?

Yentl51  31.07.2015, 12:26
@Lili2

Nein, Harry hat keinen Mugglanteil so weit ich weiß. Das einzige "Schlamm"blut war Hermine.

Ilbeatu  31.07.2015, 12:31

Falsch, denn Harrys Mutter war ursprünglich ein Muggle und Harry ist somit Halbblüter. Das wird sogar in den Büchern beschrieben. Harrys Kinder sind dann eine Mischung aus Reinblut und Halbblut

Yentl51  31.07.2015, 12:33
@Ilbeatu

Echt ? Stimmt, seine Mutter stammte aus einer Mugglfamilie.

Roxas12  31.07.2015, 12:39

Trotzdem war seine Mutter kein Muggle sie ging nach hogwarts und war eine Hexe. Sie hat sogar dort James kennen gelernt.

Lili2
Fragesteller

Ja. Aber sie war eine muggelstämmige und sein Vater ein reinblütiger = Halbblut.   Halbblut + Reinblut = ?

Severus12  31.07.2015, 15:26

Ja aber Reinblut ist doch Kind von zwei Zauberern?! dafuq! Ansonsten, das Kind ist selbstverständlich Reinblut, da Eltern und Großeltern alle Reinblüter waren

surprise928  01.08.2015, 15:16
@Severus12

Reinblütig ist nur derjenige, bei dem der gesamte Familienbaumstamm aus Zauberern besteht.  Ginny Weasley ist es, Harry Potter nicht, da eben seine Mutter muggelstämmig ist. Demnach gibt es eine nicht magische Linie in Harry Stammbaum. Deswegen ist er nur ein Halbblut.

Egal wie viele Generationen es noch geben wird, keines der Kinder die nach Harry und Ginnys Kindern kommen, wird je wieder reinblütig sein. Weder die Enkel, noch die Urenkel.

nein, sind sie nicht. Harry ist nicht reinblütig also kann sein Kind ja auch nicht reinblütig sein.

Halbblütig .Ginny = Reinblut , Harry = Halbblut

Reinblut + Halbblut = Halbblut