Wann ist man reinblütig, halbblütig oder muggelstämmig?
Harry ist doch ein Halbblut. Warum? Seine Eltern waren doch beide Zauberer. Er müsste doch reonblütig sein. Im Anhang eine Umfrage: Dachtet ihr dass Harry reinblütig, halbblütig oder muggelstämmig ist(bevor ihr dass hier gelesen habt).
22 Stimmen
12 Antworten
Hier spielen in dem Falle nicht die Zauberkräfte eine Rolle sondern die Abstammung und das Blut. Bei Squibs wäre das wieder eine andere Sache. Bisschen kompliziert.
Lily stammt aus einer reinen Muggelfamilie und ist demnach nicht reinblütig. Das "zieht sich dann durch die Generationen durch", auch wenn Harry an sich dann sozusagen zu 1/4 Muggelstämmig wäre
(Edit wollte Halblütig anklicken ;) )
Das liegt daran, dass seine Mutter Miggelstämmig ist
Weil. Seine Mutter Lily Evans(Potter) war muggelstämmig. Das heißt, ihre Eltern waren seit Generationen Muggel und konnten keine Magie ausüben. Bei James Potter wiederum war es genau andersherum. Seine Eltern waren beide Zauberer und das seit Jahrhunderten. Es kommt immer auf die Vorfahren an. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Also sein Vater wahr ein Reinblüter und seine Mutter eine Muggelstämmige,das ergibt bei Harry einen Halbblüter, eigentlich ist es ganz einfach klar ist Harry ein Zauberer aber er währe nur ein Reinblüter wenn seine Mutter auch eine Reinblüterin währe😊🧙🏻♀️🧙🏼♂️. FROHE OSTERN ⚘🐰