Wird Luna wirklich im 4. Teil erwähnt, wenn ja warum, wenn sie in Ginnys Jahrgang ist?

4 Antworten

Also Fakt ist, sie muss ja schon vorher existiert haben. Wenn der Autor ein Buch schreibt lässt er sich oft Türen für Potenzielle neue Charaktere offen. Das hat Rowling sicher auch bei Luna gemacht. SIe hat irgendwann mal diesen Namen erwähnt, um ihn dann in den nächsten Teilen auszubauen

Woher ich das weiß:Hobby – Fluch der karibikexperte durch und durch
HunterPoint
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antworten, ich bezweifle auch nicht die Existenz ;) . Mir ging es nur darum, dass an etlichen Stellen behauptet wird ihr Name würde bei der Häuservergabe im 4. Teil vorkommen, was aber weder im Film(Netflix), noch im Hörbuch, noch im Buch passiert. Und deswegen die Frage ob ich zu blöd bin es zu finden oder obs an der Auflage der Bücher liegt. Denn das würde keinen Sinn machen, da sie ja in Ginnys Jahrgang ist der seit KdS in Hogwarts ist.

Aber bis hierhin ist die Behauptung sie würde bei der Häuservergabe im 4.Teil genannt einfach falsch. Wer es widerlegen kann berichtige das Ganze. Danke.

Sie im ersten Teil bei der Häuserverteilung unter dem Namen Lily Moon erwähnt. Aber Rowling hat später den Namen und Jahrgang von ihr geändert.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

Ich glaube es wird nicht Luna Lovegood erwähnt, sondern einfach nur ihr Nachname "Lovegood". Richtig erwähnt wird sie aber erst im 5 Teil und der Orden des Phönix.

Louisa09

Luna selbst wird im vierten Teil meines Wissens nach nicht erwähnt. Allerdings wird bei dem Weg zur Weltmeisterschaft über die "Lovegoods" (also Luna und ihren Vater) geredet: »Nein, die Lovegoods sind schon seit 'ner Woche da und die Fawcetts haben keine Karten bekommen«, sagte Mr Diggory.