Gibt es die Griselkrätze wirklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Drachenlord hat den Spitznamen "Lügenlord". Das kommt nicht von ungefähr.
Er hat das damals als Ausrede gebracht, warum er nicht auf Arbeit war. Dumm nur, dass ihm nur eine fiktive Krankheit eingefallen ist.

Es ist so ne Art anderer Ausdruck für Erkältung.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Fan

Griselkrätze (im Original: "splattergroit") ist eine FIKTIVE Krankheit in den Harry-Potter-Romanen, die es NICHT REAL GIBT.

Splattergroit ist eine hoch ansteckende Pilzerkrankung, die zu vielen roten Pusteln auf der Haut führt.

Es ist nur eine Fantasie-Krankheit, erfunden von der HP-Autorin.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍