Sind Handyspiele für den Akku schädlich?

9 Antworten

Spiele machen den Akku nicht kaputt!!! Wenn du andere Apps Stunden lang nutzt, verbraucht dies auch viel Strom... Demzufolge muss man das Handy wieder laden und jeder Ladezyklus frist halt paar mAh von der Akkukapazität auf... Mein iPhone 4s hat zum Beispiel 1430mAh Gesamtkapazität, nun habe ich es schon seid Oktober 2012 und 918 Ladezyklen weg und der Akku hat jetzt nur noch ungefähr 800mAh Gesamtkapazität... Spiele auch oft Sloto oder HayDay aber Facebook, Google+ und Co. fressen auch viel Strom durch die anfallenden Mobilen Daten...

Hallo, Wie leider nur von einem User richtig erklärt hat das Spielen keinen schädlicheren Effekt als andere Apps es geht hier um die Ladezyklen des Akkus , jeder Akku kann bestimmt viele Ladezyklen aushalten ( geht in die Chemie die ganze Materie) aber ich will jetzt hier keinen Roman verfassen :) je mehr Ladezyklen dein Akku hinter sich hast desto weniger Gesamtkapazität hat der Akku nach einer Weile :) also kannst du beruhigt dein Spiel spielen die machen nicht mehr den Akku "kaputt" als andere Apps :)

Hallo!

  • Spiele sind für den Akku nicht direkt schädlich, aber sie verbrauchen viel Strom.
  • Und da sie viel Strom brauchen, musst du öfter den Akku laden.
  • Un wenn du öfter den Akku laden musst, dann ist die max. Zyklenzahl deines Akkus schneller erreicht. Heisst, du benötigst früher einen neuen Akku.

Also schaden Spiele indirekt dem Akku ...

LG Bernd

Wenn du über lange Zeit spielst 1 Stunde +, kann es sein, dass dein Akku sich stark erhitzt und dadurch auf Dauer Schäden davon trägt. Pausen können dem entgehen wirken. Ansonsten können Spiele deinem Akku nicht schaden

BraKe94  06.05.2015, 23:34

Dem schadets doch nicht, wenn er warm wird. Wird er beim aufladen doch auch^^

WykeSir  06.05.2015, 23:38

Das ist aber auch nichts positives. Akkus entladen sich bei Hitze schneller und können danach weniger leistungsfähig sein. Zu große Wärmeentwicklung ist zum Beispiel auch nen Grund warum viele Laptops nach 2 Jahren verrecken, wenn viel darauf gezockt wurde

LeSansTalents  07.05.2015, 00:19

Ohh die Bösen Spiele machen sogar Laptops kaputt 😂😂😂😂

Spielen frisst Akku, Akku muss geladen werden. Viele Jugendliche laden ihre Akkus falsch und das folgt zu Akkuproblemen. Demnach verständlich, dass dir viele davon erzählen. Dann musst du bloß darauf schauen, dass du deinen Akku vernünftig behandelst & kannst dann so viel spielen wie du willst.^^

MadXMario  06.05.2015, 23:45

Akku falsch laden? Erleuchte mich bitte

NikNYJets  17.12.2023, 12:31
@MadXMario

Er hat schon recht deswegen gibt es auch in den Einstellungen ein Akku aufladen Schutz z.b lädt dann dein handy maximal nur bis 80% da viele ihre Handys nachts aufladen also während dem schlafen und dein Akku wird ja beschädigt wenn du dein handy nacht bis 100% auflädst und noch weiter dein Kabel drin stecken lässt sry wenn es unverständlich ist hab Legasthenie 😅

LeSansTalents  07.05.2015, 00:17

Das ist wenn man (zum Beispiel) das Handy schon bei 40% ansteckt und bei 90% wieder abzieht... Lieber bei 5% und weniger anstecken und bei 100% wieder abziehen...