Sind Handyspiele für den Akku schädlich?

8 Antworten

Hallo!

  • Spiele sind für den Akku nicht direkt schädlich, aber sie verbrauchen viel Strom.
  • Und da sie viel Strom brauchen, musst du öfter den Akku laden.
  • Un wenn du öfter den Akku laden musst, dann ist die max. Zyklenzahl deines Akkus schneller erreicht. Heisst, du benötigst früher einen neuen Akku.

Also schaden Spiele indirekt dem Akku ...

LG Bernd

Spielen frisst Akku, Akku muss geladen werden. Viele Jugendliche laden ihre Akkus falsch und das folgt zu Akkuproblemen. Demnach verständlich, dass dir viele davon erzählen. Dann musst du bloß darauf schauen, dass du deinen Akku vernünftig behandelst & kannst dann so viel spielen wie du willst.^^

Akku falsch laden? Erleuchte mich bitte

0

Das ist wenn man (zum Beispiel) das Handy schon bei 40% ansteckt und bei 90% wieder abzieht... Lieber bei 5% und weniger anstecken und bei 100% wieder abziehen...

0

Hallo, Wie leider nur von einem User richtig erklärt hat das Spielen keinen schädlicheren Effekt als andere Apps es geht hier um die Ladezyklen des Akkus , jeder Akku kann bestimmt viele Ladezyklen aushalten ( geht in die Chemie die ganze Materie) aber ich will jetzt hier keinen Roman verfassen :) je mehr Ladezyklen dein Akku hinter sich hast desto weniger Gesamtkapazität hat der Akku nach einer Weile :) also kannst du beruhigt dein Spiel spielen die machen nicht mehr den Akku "kaputt" als andere Apps :)

Offline Android Handyspiele gesucht?

Hallo, Ich suche Handyspiele (Android) bei denen man den Spaß nicht so schnell verliert. Am besten offline Spiele.

...zur Frage

Handy Akku beschädigt! Gase eingeatmet?

Ich habe heute den Akku meines iPhone 6s ausgestauscht und dabei den Akku leicht beschädigt. Ich hab ein wenig von den Gasen (kein Dampf) eingeatmet und wollte fragen wie schädlich diese sind, außerdem wie ich diesen Akku am besten entsorgen sollte.

...zur Frage

Kann man einen Laptop-Akku mit derselben Modellnummer aber mit 200 mAh mehr kaufen und diesen durch den alten ersetzen oder ist das schädlich?

Es ist wirklich alles gleich ausser die mAh anzahl.

...zur Frage

Handy über Nacht aufladen lassen?

Meine Mama sagt das es für den Akku schädlich ist wenn man es länger als 2-3 Stunden auflädt. Aber das stimmt doch nicht oder?

...zur Frage

Wieso ist es für den Laptop schädlich, wenn er nur mit Netzbetrieb dauernd läuft?

Hab gehört das soll schädlich für den akku sein, wenn das aufladekabel ständig dran hängt, also wenn der laptop an oder aus ist. Wieso? Stimmt das?

...zur Frage

Fesselnde Handyspiele die wenig Akku fressen?

Hey Community,

ich habe morgen eine 3 Stündige Zugfahr vor mir, und da mich Musik hören auf dauer nicht vor der langeweile retten wird wollte ich fragen ob jemand hier coole/interessante/fesselnde Spiele empfehlen kann die nicht all zu viel Akku fressen. Ich nutze ein Samsung Galaxy S4 falls diese Info irgendwie hilfreich ist :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?