Sind H05RR-F 3G 1,5 Leitungen als Verlängerungsleitungen im freien geeignet?

2 Antworten

Da die Leitung vermutlich nur kurzzeitig draußen liegt und auch nicht mechanisch belastet wird, ist auch H05RR-F möglich. Aber H07RN-F oder gar H07BQ-F ist im Außenbereich immer vorzuziehen.

H05RRF 3G1 Gummileitung

Leichtes Gummikabel flexibel zur Verwendung an Handgeräten und leichten Werkstattgeräten bei geringen Beanspruchungen in trockenen und feuchten Räumen, sowie zeitweise im Freien. Gummileitung ist flammwidrig und ölbeständig.

Wäre somit OK, aber bitte nicht 200m lang 😉