Sind Greifautomaten Betrug?
Hallo,
Ihr kennt doch diese Automaten im Kino oder sonstigen Orten wo man eine Münze einwirft und dann kurze Zeit hat um mit einem Greifarm ein Kuscheltier oder ähnliches rauszufischen.
Sowas da: http://de.wikipedia.org/wiki/Greifautomat
Nun, prinzipiell spiele ich solche Sachen nicht. Aber da ich letztens warten musste und gerade eine Münze in der Hand hatte habe ich es versucht.
Münze eingeworfen, den Greifarm genau über dem Objekt plaziert, den Knopf gedrückt und der Greifarm fuhr runter. Perfekter hätte ich garnicht treffen können. Alle drei Greifarme hatten das Kuschentier umschlossen und angehoben.
Doch dann in 10cm Höhe ging der Greifarm auf und das Stofftier fiel wieder runter. Geld natürlich weg.
Das ist doch Betrug oder täusche ich mich da?
Ja, es ist Glücksspiel; ganz klar. Aber wenn man das Ding schon perfekt erwischt, dann sollte man es doch auch bekommen.
Das wäre ja so als ob man beim einarmigen Banditen nur Sterne bekommt und kurz bevor die Münzen rausfallen springt eines um... das geht ja genausowenig. Wenn man schon das Glück hat, sollte man auch belohnt werden.
Was sagt ihr dazu? Könnte man sich da beschweren?
12 Antworten
Orten wo man eine Münze einwirft, du eventuell, ich bestimmt nicht. es reicht sich die dinger genau anzusehen, um zu wissen das es beschiß ist.
Ich finde es ist ganz klar Betrug!
Der Arm greift das Stofftier ja extra nicht fest sondern nur ganz leicht, damit man immer und immer wieder spielt, um zu bekommen, was man möchte ( wenn's denn mal klappt).
Aber beschweren kannst du dich da glaube ich nicht. Man spielt es ja auf egene Verantwortung und mit dem eigenen Geld , also verpflichtet sich das Kino oder was auch immer nicht.
Sorry, aber du hast recht, man sollte lieber die Finger davon lassen.
LG zaubercookie
du wirst den joystick losgelassen haben und der greifarm gestoppt haben.
nur von einem versuch kann man nicht von betrug ausgehen.
es ist jemden klar, das es ein glücksspiel ist
Ja da hast du Recht, ich habe so was auf dem Jahrmarkt oft gesehen. Eine Beschwerde ist Sinnlos der Aufsteller wird bestreiten dass du das Teil richtig im Greifer hattest. Am besten du wirfst kein Geld mehr in solche Kästen.
Es ist ein reines Glücksspiel, weil die Kralle nur manchmal mit Kraft zupackt. Je nach Auszahlrate passiert das nur sehr selten.
Hier wird das genau beschrieben:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Greifautomat