Frage zu einen Greifautomaten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kaufe ich meistens solche Geräte über Insolventzauktionen oder Zwangsversteigerungen. Über den Defekt ist dann auch eine Information dabei.

Und Generell lässt sich alles Reparieren wenn man will. Ist dann eher eine Frage des Aufwandes und Preises was mich das alles Kosten würde.

Wäre nur ein Widerstand Defekt kostet mich der Widerstand maximal 1€ . Dafür aber muss ich 2 Stunden Arbeitszeit Investieren ( Auseinandernehmen ,Saubermachen, Reparieren,Zusammenbauen ,etc.) ,dazu kommt der Preis den ich für das Gerät Bezahlt habe. Steht dies dann in Relation zur Wiederverwendung ?

Oder wird es ein Restaurertes Sammelstück ?

Ronnyvomdonny 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 19:00

Wollte es Als Sammlerstück kaufen also für die Private Nutzung

Auf gar keinen Fall!

Kaufe von richtigen Geschäften und anderen Läden des Vertrauens. Niemals bei solchem Automaten, auf einen billigen Preis, einen Direkthandel mit einer unbekannten Person, oder eine beschädigte Maschine eingehen!

Am besten gleich in die richtigen, bekannten Läden

Ronnyvomdonny 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 00:11

Ok aber könnte man den reparieren

Philip716  21.07.2024, 00:15
@Ronnyvomdonny

Natürlich. Wenn du dich mit dem Automaten auskennst, oder mehr für die Reperatur zahlen möchtest, die teurer ist, als einen neuen zu kaufen.

Bitte gehe nicht auf diesen Deal ein und sende kein Geld!

Philip716  21.07.2024, 00:25
@Ronnyvomdonny

Leider kann ich dir keinen Laden empfehlen. Ich habe nur genug Erfahrung gesammelt, wie schnell man abgezockt werden kann...