Sind gelbe Zähne ein absolutes No-Go?

6 Antworten

Das "Schönheitsideal" weiße Zähne a la Hollywodd ist meist teuer erkauft, man sieht  oft, dass es sich um falsche Zähne handelt. Gebleachte Zähne werden über kurz oder lang brüchig - das wird leider von den "Fachleuten" verschwiegen. Langzeitstudien dazu gibt es noch nicht.

Man sollte seine Zähne ordentlich pflegen um sie möglichst lange zu behalten.

Es gibt einen Wirkstoff in Mundspülungen und Zahnpasten, der verursacht sogar gelbe Zähne:  Chlorhexidin. Also bitte meiden!

Lasse dich nicht vom Mainstream verunsichern!

Glaub mir die wenigsten Leute haben wirklich komplett weiße Zähne. Eine leichte verfärbung ist ganz normal. Das einzige was mich persönlich stört ist wenn jemand Mundgeruch hat. Das ist extrem wiederlich aber leicht verfärbte Zähne stören eigentlich niemanden und fallen auch nicht wirklich auf

Hallo Elena,

eigentlich zählt in einer Beziehung der Charakter und der erste Eindruck. Du musst dich nicht schämen. Sobald du dagegen nichts machen kannst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Einen Jungen den ich kenne, hat auch gelbe Zähne und hatte schon öfters eine Freundin.

Grüße,

CF

Nein...alles gut😂 keine Angst. Du kannsz ja, wenn es wirklich so schlimm ist sie Zähne irgendwann bleachen oder whitening Produkte benutzen.

Liebe sieht über alle äußerlichen Dinge hinweg.

Aber es gibt eben auch genug oberflächliche Menschen.

Wenn es dich so arg stört, du dich also selbst nicht wohlfühlst und einschränkst, würde ich sie mir aufhellen lassen.