Sind Gegenstände die in der WWE genutzt werden echt?

3 Antworten

Doch, innerhalb gewisser Grenzen sind diese Moves mit ihren Hilfsmitteln wie z.B. Heftzwecken, Tischen, Stühlen, Kendo-Sticks und ähnlickem wirklich echt.

Natürlich sind solche Actions beim Wrestling da aber auch vorab choreografiert und nämit den showinternen Medizinern abgesprochen.

Professionelke Wrestler gehen in ihren Shows aber durchaus immer wieder mal bewusst an Grenzen, und damit ist die Idee mit echten Reißzwecken in doesen Shows schon längst nicht mehr neu.

U.A. Mick Foley war eine Legende in eigens körperverachtend-hart ausgeübten "Gimmicks" seiner Shows.

Gescripted bleibt die reine Storyline da aber dennoch, aber in extreme-Matches halt unglaublich hart.

Kommt darauf an. Reißzwecken im Wrestling sind immer echt, und ja die tun auch weh. Tische hingegen sind eher aus sperrigem Holz oder Pressspan was leichter bricht aber da kommt es immer darauf an was verwendet wird, in Japan scheint man härteres Material zu verwenden, was einen Bruch nicht immer einfach macht. Bei Leitern in WWE wird sogar auf eine spezielle Legierung gesetzt, dass sich die Leiter nicht zu leicht verbiegt, was bei so einigen spektakulären Stunts hinderlich wäre, ergo härter als die Standard-Aluleiter.

Generell lässt sich sagen: Wrestling ist nicht schmerzfrei und fordert seinen Tribut an einem menschlichen Körper, je nachdem wie lange man im Geschäft bleibt. Selbst wenn immer alles so läuft wie es laufen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Tische, Leitern usw sind nicht komplett echt, tun aber immernoch sehr weh.

Das Sprecher Pult usw ist alles mit „Airbags“ ausgestattet.

Gnurfy  14.04.2024, 18:17
Tische, Leitern usw sind nicht komplett echt,

Diese Sachen sind durchaus echt, obgleich zumindest doe Stühle und Tische da eher frei käuflichem Camping- / oder Light-Show Stabilitäten entsprechen werden.

Die Alu-Leitern sind hingegen auch bei WWE genau so echt, wie man sie haushaltsüblich kaufen kann. Genau wie die Klapptische und Klappstühle sich bei ganz normalen Dorffesten oder Veranstaltungen im Leichtbau SO selbst professionell für Marktanbieter im Low-Cost Bereich da durchaus ganz normal SO finden abseits der stabileren Schützenfest- / oder Volksfestvarianten mit Massivstahlgestellen und 20 mm Echtholzbeplankungen.

Die fetten Gürtel bei den mexikanischen Luchadores gibt es zudem auch. Die tun vermutlich nicht ganz so weh wie eine mit voller Kraft einschlagende 20×5 mm Echtleder-Hundeleine doppelt genommen.

Ich schaue US-Wrestling in seiner professionellen Entwicklung bei der W(W)x bereits seit über 30 Jahren zu, und habe auch mal mexikanisches Luchadore daneben mexikanisch-professionell mal geschaut.