Sind Fußball Tricks im 1vs1 im Fußball wichtig?

1 Antwort

Ich konnte nicht wirklich drippeln, nur den Gegner stören. Ich war relativ schnell, obwohl ich eher klein war.

Was hilfreicher ist, ist zu wissen, was dein Gegner für automatische Bewegungen macht. Das kann man sich ausnutzen. Einachstest Beispiel, du läufst nach links an, ziehst weiter auf rechts und dann wieder nach links. Dein Gegenspieler, der ggf. vor dir herläuft macht genau das was du erwartest.

In der richtigen Position, kannst du dann auf´s Tor zielen oder deinen Pass spielen.

In der Verteidigung klannst du versuchen zu denken, was man als Stürmer jetzt machen würde. Und wenn du Glücvk hast, durchkeuzt du seine Pläne.

Fussbal ist nicht nur ein Rennspiel, sondern auch ein Kopf Spiel. (Zumindest hatte ich das so für mich festgesetlt.)