Sind Frauenrasierer einfach nur teurer und pink oder können die was anderes?

6 Antworten

Das ist oft so, dass Produkte für Frauen teurer sind als die gleichwertigen für Männer. Deshalb kauf ich auch meistens die Männersachen. Bei Rasierern spielt es für mich echt keine Rolle, ob er nun pink oder eher schwarz ist, Hauptsache, er rasiert gut. Und bei Rasierschaum mag ich sowieso den ganz normalen viel lieber als wenn er noch mit irgendwelchen Duftnoten versetzt ist, die man eher dem typischen Frauengeschmack zuordnet.

Systemrasierer für Männer sind schon überteuert, die für Frauen sind nochmal Extrateuer weil Pink und riecht besser.

Das worauf es ankommt, nämlich die Klingen, sind in beiden Fällen nur aus billigem Blech ausgestanzt.

Ich persönlich komme mit der klassischen Rasur am besten klar, das erfordert zwar etwas Übung bevor man sich nicht mehr schneidet bringt mir aber das sauberste Ergebnis mit den geringsten Irritationen. Für den Einstieg würde ich einen Sicherheitsrasierer empfehlen.

Abgesehen vom Preis, finde ich bekomme ich von Herrenrasieren mehr Hautirritationen.

Was ich gern neheme sind die Body-Rasierer für Herren aus dem Rossmann, halb so teuer wie die von Venus und sehen genauso aus - nur eben in Blau statt rosa.

P.S.: Nein, das ist keine Schleichwerbung :)

PicoSenpai01
Fragesteller

Gut das du ein P.S. dazu geschrieben hast, wollte schon fragen was sie dir zahlen

KleinesHasi85  04.07.2023, 11:20
@PicoSenpai01

Gar nichts ^^ bei uns im Ort gibt es nur die eine Drogerie und da kauf ich eben die Eigenmarke, da sie wesentlich günstiger sind als das Markenprodukt. Egal ob es für Männer ist.

Ich habe mal gelesen, dass viele Frauen auf teurere Preise im Bereich Pflege anspringen, aus einem "ich bin es mir Wert"-Gefühl heraus. Darüber freut sich das Marketing natürlich.

Das beiseite würde ich aber sagen, dass Frauenrasierer angenehmer und effizienter zu nutzen sind als Männerrasierer, da sie für unterschiedliche Bereiche konzipiert sind. Ist zumindest meine Erfahrung.

Hab mal in ner Doku gesehen die sind genau gleich. Ich denke das kommt auch auf die Marke an.

aber habe ich auch gehört das Männer readier manchmal besser geeignet sind (in bestimmten Stellen) ich selber benutze Männer Rasierer da ich das Gefühl hab sie funktionieren besser.

(keine richtige Antwort nur Info zum einschätzen)