Sind finanziell reiche und berühmte Menschen wirklich etwas besseres?

2 Antworten

Die meinen vielleicht dass sie etwas besseres sind.

Durch ihre Popularität und ihren Reichtum können sich diese Leute ganz gewaltig von uns "normalen" abheben. Dabei haben sie in den meisten Fällen noch jede Menge Bewunderer von denen sie wiederum bestärkt werden ihr Ding durchzuziehen.

Im Grunde genommen sind es aber auch nur Menschen wie du und ich. An diesem Personenkult muss man sich ja nicht beteiligen.

Nein, so Menschen sind nicht etwas besseres. Auch wenn der Kapitalismus uns das gerne vermittelt.