Sind Fernbeziehungen schlimm?

9 Antworten

Hallo!
Ich finde es nicht schlimm, denn ihr könnt ja regelmäßig skypen oder telefonieren. Es gibt bestimmt Phasen wo du ihn sehr vermissen wirst aber denk dann einfach an euer nächstes Treffen. Außerdem kann es manchmal ganz gut tun, den Freund nicht immer um sich herum zu haben, manchmal nimmt es einem Stress ab und hat auch Zeit für andere Sachen. Trotzdem, solltet ihr euch regelmäßig treffen damit Ihr nicht vergesst wie sehr ihr den anderen liebt!
Ich wünsche euch viel Glück!
LG

JesyBelmonte
Fragesteller

Bin grad in dieses Phase drin in dem ich ihn einfach bei mir haben will- Das liegt wahrscheinlich daran das er gerade krank ist und ich ihn gesund machen will haha

xxAnnaxx02  01.05.2016, 22:12

Aber auch solche Zeiten gehen vorüber. Schafft ihr schon ;)

ich hatte selber ne fernbeziehung aber das problenm ist wenn man nur schreibt und sich nicht oft oder nie sieht wird man unglücklich einen fehlt die körperliche nähe. dadurch das man nicht zusammen was unternimmt etc lebt man sich schneller auseinander trifft andere leute kommt in die veruchung den anderen zu betrügen und das geht bei ner fernbeziehung noch leichter wie wenn die personen in der gleichen stadt land wohnen. ihr könnt es ja ausprobieren bei manchen klappt es bei manchen aber auch nicht. das müsst ihr für euch selber entscheiden ob sie liebe dafür groß genug ist und das durchhaltet. ich würde es persönlich nicht mehr machen

ich wünsche euch viel glück

Ich habe eine Fernbeziehung mit meinem Freund.(2 stunden fahrt)aber es klappt. Wir lieben uns sehr! Klar gibt es manchmal schwierige Momente. Aber ich denke dass jede Beziehung etwas durchmachen muss. Ich bin sowieso nicht der Typ der seinen Freund jeden Tag sehen muss. Ich würde niemals auch nur eine Sekunde zögern wenn jemand sagt ob es richtig war mit uns beiden. Denn wir sind schon sehr lange zusammen und er bedeutet mir alles..

Pinchschlo  01.05.2016, 22:34

und wir sind einundhalb Jahre zusammen also es klappt sehr gut :)

Fernbeziehungen haben unter folgenden Voraussetzungen einen Sinn bzw. eine Zukunft:

  • Man kennt sich persönlich
  • Man hat regelmäßig die Möglichkeit, sich zu treffen.
  • Man hat keine Probleme damit, auch ohne den Partner seinen Alltag sinnvoll zu gestalten.
  • Man ist nicht (grundlos) eifersüchtig.
  • Man hat absolutes Vertrauen zueinander.
  • Es ist absehbar, dass die Fernbeziehung nicht ewig eine Fernbeziehung bleibt... bestenfalls mit einem konkreten Datum.

Alles andere führt zu nichts und verursacht nur Kummer.

Was andere dazu meinen und sagen, sollte dir egal sein. Es ist eure Beziehung, um die es geht, nicht die der anderen.

über einen kurzen Zeitraum vollkommen oke aber langwierig ist eine Fernbedienung keine Lösung

putzfee1  02.05.2016, 10:39

Komisch, wir benutzen unsere Fernbedienung nun schon seit vielen Jahren völlig problemlos. :-)

IchBinPassiv  03.05.2016, 16:36

nie das Verlangen nach Körperkontakt?