Sind fauchende Schwäne gefährlich oder würdet ihr euch einfach trotzdem in deren Nähe auf eine Bank setzen?

6 Antworten

Von einem aufgebrachten Schwan würde ich ordentlich Abstand halten.

Wenn ich unbedingt auf die Bank daneben möchte, würde ich mich langsam nähern und beobachten ob er sich beruhigt und/oder von selbst auf Abstand geht.

Aber im Zweifelsfall weiche ich lieber selbst.

Geh dann lieber weiter. Es muss nicht gefährlich werden, aber es kann. Und mit einem Schwan willst du dich nicht anlegen. Der ist schwerer und hat mehr Kraft als du glaubst. Aber solange du den nicht unnötig provozierst, fauchen die normalerweise auch nicht.

Bild zum Beitrag

Also wenn man sich die Zähne von so Schwänen oder Gänsen anschaut.

Nein, wenn die schon fauchen sind die eher auf Angriff, als dass du dich noch näher an sie ran wagen solltest.

Ich würde also die nächste Bank ansteuern 😅

Bild zum Beitrag

 - (fauchen, Schwäne)  - (fauchen, Schwäne)
verreisterNutzer  17.08.2022, 13:09

Das ist eine Gans und kein Schwan!

Userin362  17.08.2022, 13:10
@verreisterNutzer

Ja hab ich auch nicht behauptet 😉 wie du in meiner Antwort siehst, erwähne ich eben auch Gänse

Wenn Du Dich nicht auf die Bank, sondern auf den Schwan setzt, isser nicht mehr gefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die können durchaus unangenehm werden. Insbesondere, wenn Jungschwäne dabei sind.