Sind Euch Manieren wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sind wichtig bei uns 100%
Eher weniger 0%
Egal 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er/Sie darf so sein, wie auch immer sie es für richtig halten. Du kannst keine Menschen ändern. Es ist ein Wunsch, keine Forderung.

Die Veränderung liegt in deiner Hand, in dem du die Beziehung beenden kannst. Für den Fall, dass du es nicht weiter ertragen möchtest.

Das Schmatzen kann ich auch nicht ausstehen. Aber ich merke das schon beim ersten gemeinsamen Essen.

Für mich sind sie das Ja.

Wobei dies imo nicht zwingend nur auf 'gutes Benehmen - sondern auf die Begebenheit beruhen muss.

Sicherlich mag ich es mir nicht antun. wenn mir Jemand ins Gesicht rülpst, oder neben mir Fürze los lässt.So ein Verhalten empfinde ich als respektlos und muss ich nicht haben. Jedoch kann man sein Gesicht abwenden, oder Abstand nehmen, sollte mand as Bedürfnis haben gewisse Gase und dergleichen frei lassen zu wollen.

Was ich nicht sonderlich schätze ist dauerhaft assoziale, vulgäre Ausdrucksweise. Auch dies ist eine Form der Wertschätzung bzw des Respekts. Die allermeisten Menschen sollten in der Lage sein können, ohne dies ständig oder dauerhaft/ übermässig zu gebrauchen.

Persönliche und übergriffige Beleidigungen gehen gar nicht und kann mich dazu bringen, den Kontakt zu meiden bzw zu beenden- wenn dies durch einen Nahestehenden kommen sollte.

Aber auch 'fressen wie ein Schwein',. sich verhalten wie eines, geht gar nicht. In dem Fall imo jedoch Hauptsächlich der Wertschätzung der Nahrung und investierten Mühe der Zubereitung gemessen wobei ersteres für mich schwerer wiegt.

*Gute Manieren* wie Tür aufhalten, schweres tragen. Hilfe anbieten, Freundlichkeit, Einfühlsamkeit und ein gutes Miteinander sind bei mir immer mehr als willkommen und werden entsprechend honoriert. Aber auch mal ein freundliches Lächeln, - grüssen- all die Feunheiten des täglichen Miteinanders sind Dinge, die durchaus den Tag etwas 'besser' anfühlen lassen- ich mag und schätze das sehr.

Aber es gibt auch Situationen, bei denen mal über die Stränge schlagen darf und sozusagen Die Sau rauslassen! Sofern dies nicht zu extrem ist- kann ich auch damit kein Problem haben- sofern es eben passt und der Begebenheit geschuldet ist. :-)

Hallo,

ich finde ein gewisses Maß an Anstand ist immer wichtig! Es wirkt einfach respektlos, wenn der andere sich so verhält!

Sind wichtig bei uns

Na sicher sind Manieren wichtig.