Sind euch Asthmaanfälle ( in z.B. der Schule ) auch peinlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mal einen Asthma Anfall bei der Arbeit und als Studentin im Krankenhaus. War mir auch maximal unangenehm aber meine Kommilitonen damals fanden es super und haben meine Lunge abgehört. 😅

Aber grundsätzlich ist es nichts was dir unangenehm sein muss. Aber auf der anderen Seite finde ich, dass du mit deinem Kinderarzt eventuell über eine Dauermedikation sprechen solltest.
Wenn du die Asthmaanfälle so häufig hast, würde es Sinn machen, ein Medikament dauerhaft zu nutzen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ärztin (innere Medizin)

Paula710710
Fragesteller

Meine Lehrerin wollte dann auch dass im Notfall jemand auf mich aufpasst. Fand ich maximal scheiße weil ich generell mit fast niemandem über sowas rede. Bin auch eigentlich der Meinung dass ich das alleine kann.

Justanotherdoc  25.05.2024, 01:13
@Paula710710

Ja kann ich gut verstehen. Würde das an deiner Stelle direkt ansprechen bei den Lehrern falls es zu so einer Situation kommt.

Paula710710
Fragesteller
@Justanotherdoc

Hab ich. Ich sollte mir das dann überlegen. Hab dann nochmal gesagt dass ich das doof fände. Sollte es mir dann nochmal überlegen und Hab dann einfach ,,ok" gesagt damit sie aufhört.

Sie ist auch vertrauenslehrerin an meiner Schule, ich kann eigentlich auch mit ihr über alles reden. Würde ich alles erzählen, würde ich heulend vor ihr zusammenbrechen. 😞

Justanotherdoc  25.05.2024, 01:19
@Paula710710

Ja das ist bestimmt richtig schwierig für dich 🥺 vielleicht kannst du mit jemand anderem über deine Sorgen reden?

Paula710710
Fragesteller
@Paula710710

Entgegen dem was ich befürchtet habe hat mein anderer Klassenlehrer zum glück nicht mit mir reden wollen.

Paula710710
Fragesteller
@Justanotherdoc

Aber mit wem, meine Eltern: neuer

Andere Lehrer außer meinen klassenlehrern: auf keinen Fall

Weiß halt einfach nicht mit wem.

Justanotherdoc  25.05.2024, 01:26
@Paula710710

Schau mal bei“Beratung4Kids“ :) vielleicht ist das was für dich?

Die Seite hab ich früher selbst benutzt als ich ungefähr so alt war wie du. Die Personen die dir dort helfen sind echt super lieb und vielleicht hilft dir das weil es anonym ist?

Muss es nicht, ich bin ja kein Asthmatiker, ein Anfall wäre mir nicht peilich. Achte darauf, dass Du immer einen Inhalator, evtl einen in Reserve dabei hast.

Alles Gute!