Sind Elben die besten in "Herr der Ringe"?

3 Antworten

Wenn man die anderen Bücher von den Tolkiens gelesen hat, wird man so einiges über die Elben erfahren und auch was sie geschaffen haben und längst nicht mehr das sind, was sie einmal waren, da sie nun Mittelerde verlassen und deren Zeit auf Mittelerde beendet ist.
Ob die Elben die besten sind, ist deine Entscheidung. Klar sie sind in vielen Gebieten hervorragende Meister, aber ob sie dadurch die besten sind?
Wenn es dir um die Macht dieser geht, sind die Valar deutlich mächtiger, von Illuvater ganz zu schweigen. Aber wenn es dir um die Völker auf Mittelerde geht und welches das mächtigste und interessanteste ist, dann sind die Elben, denke ich zumindest, an der Spitze.

Die Ainur (besonders die Valar) sind mächtiger, aber mächtigsten ist natürlich Iluvatar.

Naja, bei der Schlacht der fünf Heere im Hobbit waren die Elben plötzlich nicht so stark. Als die Zwergen sie erwischt haben.

123abcdef933
Fragesteller

ich erinner mich nicht genau

aber tlotr ist besser als die hobbit triologie oder